Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der Riese ist ein furchtbar selbstsüchtiger Kerl. So schrecklich, dass es nur Sturm, Hagel und Eis bei ihm aushalten. Ein Kind bringt sein Herz zum Schmelzen und holt die Sonne wieder in den Garten. Mit allen Kindern fröhlich in der Sonne zu spielen wird nun seine liebste Beschäftigung. Wie es dazu kam, erzählt das Kunstmärchen von Oscar Wilde: Der selbstsüchtige Riese.
Oscar Wilde studierte in Dublin und Oxford, seine Erzählungen, sein Roman "Das Bildnis des Dorian Grey" und Märchen werden bis heute gern gelesen. Durch seine gekonnte Selbstinzenierung und erfolgreiche Veröffentlichung der Kunstmärchensammlung "Der glückliche Prinz" samt "Der selbstsüchtige Riese", entwickelte sich Wilde zum prominentesten Vertreter des Ästhetizismus. Nach einem zweijährigen Gefängnisaufenthalt wegen homosexuellen Verhaltens starb Wilde in Paris.

Produktdetails
- Verlag: SchauHoer Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 6353
- Bilingual Englisch - Deutsch
- Seitenzahl: 25
- Altersempfehlung: von 7 bis 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 20. Juli 2020
- Deutsch, Englisch
- Abmessung: 202mm x 288mm x 9mm
- Gewicht: 392g
- ISBN-13: 9783940106353
- ISBN-10: 3940106356
- Artikelnr.: 59890256
Herstellerkennzeichnung
SchauHoer Verlag
Orrer Straße 29
50259 Pulheim
info@schauhoer-verlag.de
Es war einmal ein Riese der neben einen Tal ein Schloss mit einem wunderschönen Garten hatte. Er ließ den Kindern von dem Tal in seinem Garten spielen. Eines Tages beschloss der Riese seinen Freund Horaz besuchen. Horaz redete ihm ein das die Kinder den Garten zerstören. Der Riese …
Mehr
Es war einmal ein Riese der neben einen Tal ein Schloss mit einem wunderschönen Garten hatte. Er ließ den Kindern von dem Tal in seinem Garten spielen. Eines Tages beschloss der Riese seinen Freund Horaz besuchen. Horaz redete ihm ein das die Kinder den Garten zerstören. Der Riese verjagte die Kinder und baute eine riesen Mauer um den Garten. Doch der Riese machte einen Fehler ohne die Kinder war der Garten ruiniert. Der Riese zerstörte die Mauer und ließ die Kinder wieder rein und sein Garten war wieder schön. Als der Riese alt geworden war schaute er jeden Tag dabei zu wie die Kinder spielten. Und wenn er nicht gestorben ist dann lebt er noch Heute.<br />Mir hat das Buch gefallen weil es lehrreich ist man sollte nicht immer auf andere hören. Ich empfehle es Leuten die Märchen lieben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Es war einmal ein Riese, der den kleinen Kindern erlaubt hat in seinem garten zu spielen. Doch eines Tages ging der Riese zu seinem Freund. Bei ihm, im garten war immer Winter, sein Freund sagte er sollte die Kinder aus seinem Garten verjagen. Das hatte er auch getan. Doch dann wurde auch bei im …
Mehr
Es war einmal ein Riese, der den kleinen Kindern erlaubt hat in seinem garten zu spielen. Doch eines Tages ging der Riese zu seinem Freund. Bei ihm, im garten war immer Winter, sein Freund sagte er sollte die Kinder aus seinem Garten verjagen. Das hatte er auch getan. Doch dann wurde auch bei im Winter. Es war langweilig, dann hat er gemerkt, dass er ein Fehler gemacht hat. Er hat die Mauer zerstört die er gebaut hat und hat wieder die Kinder rein gelassen. Bei ihm wurde wieder alles schön Bunt. Als er alt war hat er immer noch das lachen der Kinder gehört.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es aufregend und spannend war. Am besten hat mir die stelle gefallen wo der Riese die Kinder rein gelassen hat Ich würde das Buch weiter Empfehlen, wer auf große wesen steht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für