Nicht selten glaubt man sich im Paradies und findet sich in der Hölle wieder. Endlich haben es Scotty und Eve geschafft, sich vom Ehemann abzusetzen, ihre Liebe nach Cuba zu retten, da wird sie nicht nur vor seinen Augen erstochen, Scotty gerät darüber hinaus in den Verdacht, die Tat selber
durchgeführt zu haben. Die Indizien sprechen in bester Hitchcock-Manier gegen ihn und natürlich gelingt ihm…mehrNicht selten glaubt man sich im Paradies und findet sich in der Hölle wieder. Endlich haben es Scotty und Eve geschafft, sich vom Ehemann abzusetzen, ihre Liebe nach Cuba zu retten, da wird sie nicht nur vor seinen Augen erstochen, Scotty gerät darüber hinaus in den Verdacht, die Tat selber durchgeführt zu haben. Die Indizien sprechen in bester Hitchcock-Manier gegen ihn und natürlich gelingt ihm die Flucht, und er ist von da an bemüht, seine Unschuld zu beweisen. Nicht nur das Foto auf dem Cover ist in Schwarz-Weiß gehalten, auch die Geschichte erscheint, der klassischen Hochblüte des Kriminalfilms der dreißiger, vierziger, frühen fünfziger Jahre entnommen zu sein. Einziger Wehrmutstropfen: Die Auflösung, als der Held so richtig am Ende zu sein scheint, wird nacherzählt, statt erlebt. Das klingt nach flüchtiger Zusammenfassung, mindert den Spaß am Schwarz und Weiß einer Geschichte über Gut und Böse jedoch nicht, in der die Seiten klar voneinander geschieden sind.