Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 0,50 €
  • Broschiertes Buch

Klaus Waldheims Ehe ist gescheitert. Er bricht seine Zelte in Berlin ab, um in Tokio einen Neuanfang als Deutschlehrer zu versuchen. Dort trifft er Elisabeth wieder, die er beim Dolmetschen für ein Filmcasting in Kreuzberg kennengelernt hatte. Die junge Schauspielerin ist von den Shonan Movie Productions für eine TV-Soap-Opera engagiert worden. Klaus und die schöne Elisabeth kommen sich schon bald näher. Mitten in den Planungen für die Hochzeitsfeierlichkeiten eines reichen Privatschülers von Klaus wird auf dem Villengrundstück der Familie ein Hausangestellter ermordet. Kurz darauf ertrinkt…mehr

Produktbeschreibung
Klaus Waldheims Ehe ist gescheitert. Er bricht seine Zelte in Berlin ab, um in Tokio einen Neuanfang als Deutschlehrer zu versuchen. Dort trifft er Elisabeth wieder, die er beim Dolmetschen für ein Filmcasting in Kreuzberg kennengelernt hatte. Die junge Schauspielerin ist von den Shonan Movie Productions für eine TV-Soap-Opera engagiert worden. Klaus und die schöne Elisabeth kommen sich schon bald näher.
Mitten in den Planungen für die Hochzeitsfeierlichkeiten eines reichen Privatschülers von Klaus wird auf dem Villengrundstück der Familie ein Hausangestellter ermordet. Kurz darauf ertrinkt ein Dienstmädchen unter rätselhaften Umständen.
Und dann geschehen auch am Set der Soap-Opera mysteriöse Dinge. Klaus findet heraus, dass zwei seiner Kolleginnen als gefragte Pornostars in sündhaft teuren Ginza-Nachtlokalen arbeiten. Die Spur führt schließlich ins Sunrise Rooftop, und für Klaus und Elisabeth wird der Japan-Aufenthalt immer gefährlicher. Doch selbst die Rückreise nach Berlin verspricht wenig Sicherheit. In der Spreemetropole kommt es zum mörderischen Showdown.
Ein atemberaubender Kriminalroman, der vom Kreuzberger Landwehrkanal-Kiez an die malerisch-exotische Shonan Küste nach Japan führt und den Leser in die Glitzer- und Halbwelt Tokios eintauchen lässt.
Autorenporträt
Jürgen Ebertowski, geboren 1949 in Berlin, aufgewachsen im Wedding, nach dem Abitur Studium der Japanologie und Sinologie, arbeitete sechs Jahre als Sprachlehrer am Goethe-Institut Tokio, in dieser Zeit auch Ausbildung zum Aikidolehrer, wohnte zwei Jahre in Japan. Danach Dozent für Aikido an der Hochschule der Künste Berlin. Er gründetete 1986 das Aikidozentrum Aikikan in Kreuzberg; seit 1993 freier Schriftsteller in Berlin, 1994 Stipendiat der Arno-Schmidt-Stiftung, 1996 Stipendiat der Stiftung Preußische Seehandlung. Der Autor bereist regelmäßig Japan, die Türkei und Malta. 2009 wurde Jürgen Ebertowski mit dem Berliner Krimipreis "Krimifuchs" ausgezeichnet.