13,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Hier werden Leben beschrieben, die Sie schon immer führen wollten, sich aber nie getraut haben. Der verliebte Weltraummissionar, die mannstolle babylonische Königstochter, der Pirat ihrer Majestät der englischen Königin, die Nonne mit der schönen Stimme, der deutsche Wehrmachtsoffizier, der glaubt das Recht der ersten Nacht zu haben, alles Leben, die Tom Schulze eigenhändig überlebt hat, nur um jetzt ein kleiner Hamburger Drogendealer zu sein. Das verbindende Glied für diese verschiedenen Existenzen ist eine besondere Eigenschaft, nämlich dass sich der Protagonist jeweils durch eine…mehr

Produktbeschreibung
Hier werden Leben beschrieben, die Sie schon immer führen wollten, sich aber nie getraut haben. Der verliebte Weltraummissionar, die mannstolle babylonische Königstochter, der Pirat ihrer Majestät der englischen Königin, die Nonne mit der schönen Stimme, der deutsche Wehrmachtsoffizier, der glaubt das Recht der ersten Nacht zu haben, alles Leben, die Tom Schulze eigenhändig überlebt hat, nur um jetzt ein kleiner Hamburger Drogendealer zu sein. Das verbindende Glied für diese verschiedenen Existenzen ist eine besondere Eigenschaft, nämlich dass sich der Protagonist jeweils durch eine außergewöhnliche Gesangstimme hervortut. Alles würde den scheinbar vorherbestimmten Weg gehen, wenn da nicht das kleine Waisenmädchen Olay wäre, das ihr Schicksal missachtend, mit einem riesigen Containerschiff aus ihrer syrischen Heimat flieht und alles, was mit ihr in Berührung kommt beeinflusst und mit ihren grünen Augen verzaubert. Wie kann sie Tom aus seiner Drogenkriminalität befreien, die Mordabsichten eines durchgeknallten Gefängnisbeamten von sich ablenken, Musik studieren und Tom zu einer Gesangskarriere verhelfen? Und welche Rolle spielt die Liebe für die zwei?
Autorenporträt
Hartmut Zingel war fast 25 Jahre im deutschen und internationalen Filmgeschäft im Bereich Licht, Kamera und Drehbuch tätig. So hatte er die Gelegenheit, die Welt von der `Backstage¿-Position aus zu erfahren, dort, wo das ungeschminkte Leben pulsiert. "Es ist ein wunderbar befreiendes Gefühl, sich nicht von den Schranken ökonomischer Notwendigkeiten, die die Arbeit beim Film vornehmlich beherrschen, in der Phantasie einengen zu lassen und sich bei der Schaffung von Illusionen keine Zügel anlegen zu müssen." Das vorliegende Buch ist sein dritter Roman.