60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Schizophrenie ist die häufigste psychische Erkrankung, die vor allem junge Menschen stark beeinträchtigt, da sie zu Unsicherheit und Desozialisierung führt. Trotz der wissenschaftlichen Fortschritte in der Behandlung und Betreuung zur Verbesserung der Lebensqualität der Betroffenen bleibt die Schizophrenie eine Krankheit mit unwahrscheinlicher Prognose und Entwicklung, die von Person zu Person variiert. Diese Variation reagiert auf mehrere Faktoren, die sowohl intra- als auch extrinsisch sind.Dieses Buch ist eine Sammlung der Ergebnisse einer epidemiologischen Studie über den Rückfall, der…mehr

Produktbeschreibung
Schizophrenie ist die häufigste psychische Erkrankung, die vor allem junge Menschen stark beeinträchtigt, da sie zu Unsicherheit und Desozialisierung führt. Trotz der wissenschaftlichen Fortschritte in der Behandlung und Betreuung zur Verbesserung der Lebensqualität der Betroffenen bleibt die Schizophrenie eine Krankheit mit unwahrscheinlicher Prognose und Entwicklung, die von Person zu Person variiert. Diese Variation reagiert auf mehrere Faktoren, die sowohl intra- als auch extrinsisch sind.Dieses Buch ist eine Sammlung der Ergebnisse einer epidemiologischen Studie über den Rückfall, der einer der Faktoren mit schlechter Prognose für den Verlauf der Schizophrenie ist. Die Studie wurde an einer Population von Personen mit Schizophrenie durchgeführt, die in der psychiatrischen Klinik Sidi Chami in Oran, Algerien, beobachtet und betreut wurden. Ziel dieser Arbeit ist es, die verschiedenen prognostischen Faktoren für einen Rückfall in die Schizophrenie darzustellen, um die Pflege- und Lebensqualität von Personen mit dieser Störung verbessern zu können.
Autorenporträt
Dr. Sarra Samra Benharrats ist Dozentin für Psychiatrie an der Universität Oran 1 und praktiziert in der psychiatrischen Klinik Sidi Chami in Algerien. Sie hat einen Masterabschluss in Soziologie und Gesundheit der Universität Oran 2 und 2016 ein Certificat d'Etudes Spécialisées en Biostatistiques der medizinischen Fakultät Oran erworben.