14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dies ist eine der Paraphrasen über Ritter Jero. In vorliegender trennt sich Hieronymus, der eigentlich als Inquisitor gedacht war, von der Kirche. Er findet seinen eigenen Weg und streift die Fremdbestimmung durch ein Machtsystem ab. Auf diesem eigenen Weg begegnet er den Göttern der germanischen Mythologie, und es gibt einige Turbulenzen. Letztlich hat Jero auch von ihnen die Nase voll, denn bei den Göttern gibt es auch nur Rangeleien, Kampf und Tod. Und die Aussicht auf die Ragnarök, die das Ende der Welt und der Tod einiger Götter bedeutet. Auch damit möchte Jero nichts zu tun haben. Er hat einen anderen Plan.…mehr

Produktbeschreibung
Dies ist eine der Paraphrasen über Ritter Jero. In vorliegender trennt sich Hieronymus, der eigentlich als Inquisitor gedacht war, von der Kirche. Er findet seinen eigenen Weg und streift die Fremdbestimmung durch ein Machtsystem ab. Auf diesem eigenen Weg begegnet er den Göttern der germanischen Mythologie, und es gibt einige Turbulenzen. Letztlich hat Jero auch von ihnen die Nase voll, denn bei den Göttern gibt es auch nur Rangeleien, Kampf und Tod. Und die Aussicht auf die Ragnarök, die das Ende der Welt und der Tod einiger Götter bedeutet. Auch damit möchte Jero nichts zu tun haben. Er hat einen anderen Plan.
Autorenporträt
Geboren in Münster in Westfalen im Jahr 1962. Abitur 1981 in Darmstadt. Dann Jurastudium in Gießen und Studien in Germanistik und Geschichte an der Ruhr-Universität in Bochum. Es folgte ein Studium für Lehrer für die Primarstufe an der Universität Essen mit abschließendem ersten Staatsexamen. Jörg Röske ist Verfasser von 140 Romanen. Viele davon sind veröffentlicht. Dazu gibt es weitere Veröffentlichungen: Kunstbände, Gedichte, Erzählungen und ein Kinderbuch. Seit 2019 komponiert Jörg Röske Musik in 'klassischer Art'.