Marcus Pfister
Gebundenes Buch
Der Regenbogenfisch
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der Regenbogenfisch ist mit seinem schillernden Schuppenkleid der allerschönste Fisch im ganzen Ozean. Da er aber auch eitel und stolz ist, wird er mit der Zeit immer einsamer. Da merkt er, dass man Freunde nicht durch Schönheit gewinnen kann. Er überwindet seinen Stolz und beginnt, seine Glitzerschuppen an die anderen Fische zu verteilen.
Marcus Pfister wurde in Bern geboren. Nach der Kunstgewerbeschule und einer anschließenden Grafiker-Ausbildung arbeitete er von 1981 bis 1983 in einer Werbeagentur. 1984 machte er sich selbstständig. 'Die müde Eule' war Marcus Pfisters erstes Bilderbuch bei NordSüd und erschien 1986. Der Durchbruch als Bilderbuchautor gelang ihm 1992 mit 'Der Regenbogenfisch'. Bis heute hat Marcus Pfister über 50 Bücher veröffentlicht, die in rund 50 Sprachen übersetzt und international mehrfach ausgezeichnet wurden. Er lebt mit seiner Familie in Bern.
Produktdetails
- Regenbogenfisch 1
- Verlag: NordSüd Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 839235
- 44. Aufl.
- Seitenzahl: 32
- Altersempfehlung: von 3 bis 6 Jahren
- Erscheinungstermin: Juli 1992
- Deutsch
- Abmessung: 288mm x 216mm x 10mm
- Gewicht: 366g
- ISBN-13: 9783314005817
- ISBN-10: 3314005814
- Artikelnr.: 04660826
Herstellerkennzeichnung
Zeitfracht GmbH
Ferdinand-Jühlke-Str. 7
99095 Erfurt
kas-va@kolibri360.de
Ganz draußen im Meer lebte einmal der Regenbogenfisch. Der Regenbogenfisch war anderst als alle anderen Fische im ganzen Ozean. Denn er hatte viele Glitzerschuppen. Als die anderen einmal mit ihm spielen wollten schwamm er einfach ohne sie zu beachten weiter. Einmal fragte ihn ein kleiner …
Mehr
Ganz draußen im Meer lebte einmal der Regenbogenfisch. Der Regenbogenfisch war anderst als alle anderen Fische im ganzen Ozean. Denn er hatte viele Glitzerschuppen. Als die anderen einmal mit ihm spielen wollten schwamm er einfach ohne sie zu beachten weiter. Einmal fragte ihn ein kleiner blauer Fisch:" Regenbogenfischgib mir doch einer deiner Glitzerschuppen ab." Der Regenbogenfisch sagte aber nur:" Dir soll ich einer meiner Giltzerschuppen abgeben wo denkst du hin." Und schwamm stolt weiter. Der kleine blaue Fisch erzählt das denn anderen. Von da an wollte keiner mehr etwas mit dem Regenbogen fisch zu tun haben. Sie machten kert wenn er vorbei schwamm. Was nutztem ihm so viele glitzerschuppen wenn sie keiner bewunderte.Eines Tages klagte er bei Seewester sein Leid. Der rat ihm zum Tintenfisch Oktopus zu gehen. Also machte er sich auf den Weg dort hin. Oktopus sagte :" Schenke jedem Fisch einer deiner Giltzerschuppen, dann wird es dir wieder besser gehen.<br />Das Buch hat mir jetzt nich so gut gefallen, weil es mehr so für Kleinkinder oder Kindergartenkinder geeignet ist. Ich empfele es weiter an Kinder im Alter von 4-6
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Der Regenbogenfisch ist ein sehr schöner Fisch, besser gesagt ist er der allerschönste Fisch im ganzen Ozean. Und das liegt an seinen Glitzerschuppen, von denen hat der Regenbogenfisch eine ganze Menge. Auf diese ist er so stolz, dass er vor lauter Stolz überhaupt nicht bemerkt, dass …
Mehr
Der Regenbogenfisch ist ein sehr schöner Fisch, besser gesagt ist er der allerschönste Fisch im ganzen Ozean. Und das liegt an seinen Glitzerschuppen, von denen hat der Regenbogenfisch eine ganze Menge. Auf diese ist er so stolz, dass er vor lauter Stolz überhaupt nicht bemerkt, dass er aus diesem Grund gar keine Freunde hat. Als er einem kleinen Fisch einmal die kleinste seiner Glitzerschuppen herschenkt bemerkt der Regenbogenfisch, dass Teilen Freude bereiten kann…<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es hat wunderschöne Bilder in dem Buch und die Glitzerschuppen schimmern und schillern und tun ihr übriges zu der Wirkung dieses Buches.
Ich empfehle das Buch an Kindergartenkinder und an Grundschulkinder der ersten beiden Klassen.
Weniger
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Weit draußen im Meer lebte ein wunderschöner Fisch, es war ein Regenbogenfisch und seine Schuppen haben ganz bunt geglänzt. Die anderen Fische sehen nicht so schön aus, sondern bewundern ihn weil er so toll aussieht und nennen ihn Regenbogenfisch. Sie wollen mit ihm spielen aber …
Mehr
Weit draußen im Meer lebte ein wunderschöner Fisch, es war ein Regenbogenfisch und seine Schuppen haben ganz bunt geglänzt. Die anderen Fische sehen nicht so schön aus, sondern bewundern ihn weil er so toll aussieht und nennen ihn Regenbogenfisch. Sie wollen mit ihm spielen aber er ist zu stolz und eingebildet und schwimmt einfach an ihnen vorbei ohne etwas zu sagen. Dann schwimmt ein kleiner Fisch hinter ihm her und bittet ihn dass er ihm ein paar von seinen schönen Schuppen abgibt, aber der Regenbogenfisch ist unfreundlich und schickt ihn weg. Ab da wollen keine Fische mehr etwas mit ihm zu tun haben. Jetzt wird er von niemandem mehr bewundert und ist ein ganz einsamer Fisch. Er ist unzufrieden und jammert. Ein Seestern gibt ihm den Tipp dass er zum weisen Tintenfisch gehen soll, der kann ihm vielleicht helfen. Der Tintenfisch gibt ihm den Tipp, dass er jedem Fisch im Ozean eine bunte Schuppe von sich schenken soll. Dann ist er zwar nicht mehr der schönste Fisch aber er wird wieder Freunde haben. Ob der Regenbogenfisch sich wohl auf den Tipp einlässt und einfach so seine geliebten wunderschönen glänzenden Schuppen weggibt? Das erfahrt ihr nur wenn ihr das Buch lest.<br />Ich finde das Buch soooo schön. Weil es so viel Glitzer gibt. Schon auf dem Titelbild ist der schöne blaue Fisch mit dem Glitzer zu sehen und im Buch drin gibt es auch immer wieder tolle Glitzerbilder mit ihm. Das wird garantiert jedem Kind gefallen. Auch die Geschichte ist sehr schön und zeigt dass Freundschaft wichtiger ist als dass man etwas besonders tolles hat oder besonders toll aussieht. Das Buch sollte in keinem Kinderzimmer fehlen und bekommt eine glatte Note 1 von mir.
Weniger
Antworten 5 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Was nützt es, der schönste Fisch im ganzen Ozean zu sein, wenn man keine Freunde hat?
Der Regenbogenfisch ist definitiv der schönste Fisch im Ozean. Seine Glitzerschuppen sind einmalig und darauf ist er auch ordentlich stolz!
Dummerweise ist es aber auch eben dieser Stolz, der ihn …
Mehr
Was nützt es, der schönste Fisch im ganzen Ozean zu sein, wenn man keine Freunde hat?
Der Regenbogenfisch ist definitiv der schönste Fisch im Ozean. Seine Glitzerschuppen sind einmalig und darauf ist er auch ordentlich stolz!
Dummerweise ist es aber auch eben dieser Stolz, der ihn nicht nur zum schönsten-, sondern auch zum einsamsten Fisch im weiten Meer. Zumindest so lange, bis er den Rat eines weisen Octopusses befolgt, und nach und nach seine schönen Glitzerschuppen verschenkt. Und mit jeder verschenkten Glitzerschuppe wird es heller und fröhlicher um ihn herum.<br />Als kleines Kind konnte ich die wunderschönen Textpassagen Marcus Pfisters auswendig.
Einfach und doch märchenhaft und anrührend erzählt er die Geschichte von Stolz und der Schönheit des Miteinanderteilens.
Ein Buch, zum Vorlesen, zum Anschauen und Auswendiglernen.
Ein Buch, dessen liebevolle Bilder jedes Kinderzimmer füllen sollten!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Viele, die etwas besonders Schönes besitzen, möchten es am liebsten nur für sich behalten.So denkt zunächst der Regenbogenfisch in diesem wunderschön gemalten Bilderbuch. Denn weil er nur an sich denkt, möchte keiner mehr etwas mit ihm zu tun haben. Da schwimmt er zum …
Mehr
Viele, die etwas besonders Schönes besitzen, möchten es am liebsten nur für sich behalten.So denkt zunächst der Regenbogenfisch in diesem wunderschön gemalten Bilderbuch. Denn weil er nur an sich denkt, möchte keiner mehr etwas mit ihm zu tun haben. Da schwimmt er zum weisen Tintenfisch, der ihm einen guten Rat gibt. Welchen, verraten wir nicht.<br />Mir gefällt das Buch, weil es lustig ist und der Regenbogenfisch zum Schluss wieder glücklich wird. Das Buch eignet sich auch für kleine Kinder. Ich empfehle das Buch auch deshalb, weil der Regenbogenfisch etwas dazulernt und zum Schluss anders denkt als am Anfang.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Regenbogenfisch hat etwas ganz besondere. Er hat silber schimmernde Schuppen . Darauf ist er besondest stolz . Doch das wichtigste im Leben hat er nicht und zwar Freunde und Freude . Durch den Rat des alten Octupuses gewinnt er viele Freunde und wird fröhlicher .<br />Das Buch ist …
Mehr
Der Regenbogenfisch hat etwas ganz besondere. Er hat silber schimmernde Schuppen . Darauf ist er besondest stolz . Doch das wichtigste im Leben hat er nicht und zwar Freunde und Freude . Durch den Rat des alten Octupuses gewinnt er viele Freunde und wird fröhlicher .<br />Das Buch ist für Kinder bis drei Jahre geeignet . Für diese ist es das schönste Buch was man sich vorstellen kann . Wegen des schönen Themas und der tollen Handlung . Außerdem sind die Fische auch sehr toll . Durch diese wunderbare Freundschafts Geschichte lernen Kleinkinder Sozial zu handeln . Deshalb würde ich es auf jeden Fall empfelen .
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das wunderschöne Bilderbuch "Der Regenbogenfisch" von Marcus Pfister erschien im NordSüd Verlag 1992 und es war eines der erfolgreichsten Bücher im Kinderbuchbereich.
Der Regenbogenfisch ist wunderschön anzusehen, es war das erste Buch, bei dem man mit …
Mehr
Das wunderschöne Bilderbuch "Der Regenbogenfisch" von Marcus Pfister erschien im NordSüd Verlag 1992 und es war eines der erfolgreichsten Bücher im Kinderbuchbereich.
Der Regenbogenfisch ist wunderschön anzusehen, es war das erste Buch, bei dem man mit hübschen und farbenfrohen Glitzerelementen gearbeitet hat. Schon allein daher ist der Fisch auch heute noch so beliebt.
Marcus Pfister erzählt darin eine Geschichte von einem wunderschönen Fisch, der aber sehr einsam ist. Weil der Regenbogenfisch aber ein mitfühlender und hilfsbereiter Fisch ist, verschenkt er einige seiner Glitzerschuppen und gewinnt dadurch viele neue Freunde.
Die Themen vom Teilen und von Solidarität untereinander kann man kleinen Kindern mit diesem Buch schnell und äußerst überzeugend verständlich machen. Schon allein darum lieben den Regenbogenfisch groß und klein. Mit Freundschaft geht alles besser und niemand möchte gern allein sein. Das verstehen auch Kindergartenkinder schon sehr gut.
Dieses Bilderbuch ist ewig aktuell und passt in jede neue Kindergeneration.
Und der herrliche Glitzereffekt ist das besondere Erkennungsmerkmal dieses einzigartigen Fisches, der alle Herzen auch mit seinem Charakter bezaubert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Er verirrt sich und seine Freunde finden ihn (ich bin Legastheniker)<br />Mir hat das Buch gut gefallen weil es nur 10 Seiten hat.
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um einen Fisch der so wunderschön ist und alle anderen Fische beneiden ihn um seine Klitzerschuppen, aber er ist zu geitzig als ein kleiner Fisch anngeschwommen kam gab er ihm nicht mal die kleinste Schuppe die er besas. Von nun an wollte keiner der Fische mehr mit ihm …
Mehr
In dem Buch geht es um einen Fisch der so wunderschön ist und alle anderen Fische beneiden ihn um seine Klitzerschuppen, aber er ist zu geitzig als ein kleiner Fisch anngeschwommen kam gab er ihm nicht mal die kleinste Schuppe die er besas. Von nun an wollte keiner der Fische mehr mit ihm spielen und der Seestern riet ihm zum weisen Tintenfisch zu gehen. Das tat er auch, aber er wollte den Rat (den anderen Fischen eine Schuppe zu geben) nicht befolgen. Als aber der kleine Fisch wieder kam gab er ihm doch eine Schuppe und er gab den anderen Fischen ebenso eine Schuppe und von nun an wollten alle wieder mit ihm spielen.<br />Ich fand das Buch sehr witzig, weil es eher für jüngere Kinder ab 1. Klasse geschrieben wurde (Das finde ich).
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
ich möchte euch heute das Buch der Regenbogenfisch vorstellen. das Buch wurde von Marcus Pfisterer geschrieben. Die hauptperson ist der stolze Regenbogenfisch. Der regenbogenfisch sieht wunderschön aus, denn er hatt ganz viele Glitzerschuppen. Er ist deshalb ziemlich eingebildet und kein …
Mehr
ich möchte euch heute das Buch der Regenbogenfisch vorstellen. das Buch wurde von Marcus Pfisterer geschrieben. Die hauptperson ist der stolze Regenbogenfisch. Der regenbogenfisch sieht wunderschön aus, denn er hatt ganz viele Glitzerschuppen. Er ist deshalb ziemlich eingebildet und kein anderer Fisch möchte mit ihm spielen. der regenbogenfisch wird traufig und fragt Octopus den Tintenfisch um Rat .Er sagt "schenke jedem Fisch eine Glitzerschuppe , dann bist du zwar nicht mehr der schönste Fisch aber wieder glücklich" dies macht der Regenbogenfisch dann auch und alle sind glücklich.<br />ir hat das Buch gut gefallen es zeigt das wer eingebildet ist oft keine Freunde hat. Besser ist da zu teilen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für