59,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wandel ist seit einigen Jahren die einzige Konstante auf dem Markt für Rechtsdienstleistungen. Veränderte Mandantenerwartungen zwingen Kanzleien dazu, ihre internen Strukturen, die bis dato als unabänderlich galten, grundlegend zu überdenken. Bedingt durch den zunehmenden Kosten- und Wettbewerbsdruck wird gerade das Thema Business Development für Kanzleien immer wichtiger. Die Autorin beschreibt und analysiert den Rechtsdienstleistungsmarkt in Deutschland, wobei der Fokus auf dem Marktsegment der großen Wirtschaftskanzleien liegt. Es werden Trends und Innovationen und die sich daraus…mehr

Produktbeschreibung
Wandel ist seit einigen Jahren die einzige Konstante auf dem Markt für Rechtsdienstleistungen. Veränderte Mandantenerwartungen zwingen Kanzleien dazu, ihre internen Strukturen, die bis dato als unabänderlich galten, grundlegend zu überdenken. Bedingt durch den zunehmenden Kosten- und Wettbewerbsdruck wird gerade das Thema Business Development für Kanzleien immer wichtiger. Die Autorin beschreibt und analysiert den Rechtsdienstleistungsmarkt in Deutschland, wobei der Fokus auf dem Marktsegment der großen Wirtschaftskanzleien liegt. Es werden Trends und Innovationen und die sich daraus ergebenden Chancen und Risiken für Wirtschaftssozietäten identifiziert. Das Buch zeigt Geschäftsentwicklungsmaßnahmen für eine erfolgreiche Wettbewerbspositionierung auf, weißt aber auch auf Probleme und Herausforderungen hin, denen sich Kanzleien und deren Business Development Bereiche aktuell und in Zukunft gegenübersehen. Zur Veranschaulichung werden Meinungen von Business Development-Experten verschiedener nationaler und internationaler Sozietäten miteinbezogen.
Autorenporträt
Annika Wagener, Wirtschaftsjuristin, LL.M.: Studium des deutschen und europäischen Wirtschaftsrechts mit Schwerpunkt Unternehmensrecht an der Universität Siegen. Business Development bei Gleiss Lutz, Frankfurt a.M.