60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch verfolgt zwei Hauptziele. Zum einen ist das Buch ein praktischer Leitfaden und ein Nachschlagewerk für Personen, die sich auf dem Gebiet eines Staates aufhalten, dessen Staatsangehörigkeit sie nicht besitzen. Diese Personen, die die internationalen Vertreter des Staates und seine Staatsangehörigen sind, genießen internationalen Schutz, den ihnen das Völkerrecht gegen den Aufenthaltsstaat gewährt. Jede Person, die sich im Hoheitsgebiet eines Staates aufhält, dessen Staatsangehörigkeit sie nicht besitzt, und die nicht weiß, welche Rechte sie im Hoheitsgebiet dieses Staates hat, kann…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch verfolgt zwei Hauptziele. Zum einen ist das Buch ein praktischer Leitfaden und ein Nachschlagewerk für Personen, die sich auf dem Gebiet eines Staates aufhalten, dessen Staatsangehörigkeit sie nicht besitzen. Diese Personen, die die internationalen Vertreter des Staates und seine Staatsangehörigen sind, genießen internationalen Schutz, den ihnen das Völkerrecht gegen den Aufenthaltsstaat gewährt. Jede Person, die sich im Hoheitsgebiet eines Staates aufhält, dessen Staatsangehörigkeit sie nicht besitzt, und die nicht weiß, welche Rechte sie im Hoheitsgebiet dieses Staates hat, kann sich in diesem Buch über den Umfang ihrer Rechte im Hoheitsgebiet des Aufenthaltsstaates informieren. Das Buch ist in einer zugänglichen Sprache geschrieben, die für jeden verständlich ist, egal ob er Jurist ist oder nicht. Das andere Ziel des Buches richtet sich an die internationale Gemeinschaft, die den internationalen Schutz, der früher in einen Rahmen eingebettet war, verstärken muss, da dieser internationale Schutz verbesserungsfähig ist. In diesem Buch finden Sie die Schwerpunkte, die die internationale Gemeinschaft schützen sollte, um den internationalen Schutz in den diplomatischen und konsularischen Beziehungen zu stärken.
Autorenporträt
Der Autor ist Völkerrechtler und Förderer der Menschenrechte, wie dieses Buch über den internationalen Schutz beweist. Zu seiner Bibliographie gehören u.a. "Sois moi ou le néant" (Sei ich oder das Nichts), "Suicide ou accident? ", "L'heure est au féminisme", "De mémoire d'homme", die in den Rahmen der Menschenrechte fallen.