Lian Hearn
Broschiertes Buch
Der Pfad im Schnee / Der Clan der Otori Bd.2
Der Clan der Otori
Übersetzung: Brender, Irmela
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Takeo, der Erbe des mächtigen Otori-Clans, hat sich dem geheimnisvollen »Stamm« angeschlossen. Er muß dem Glauben seiner Kindheit, seinem Recht auf Reichtum, Land und Macht abschwören – und seiner Liebe zu Kaede entsagen! Wenn nicht, wird der Stamm ihn töten …
Lian Hearn studierte moderne Sprachen in Oxford und arbeitete in London als Filmkritikerin und Redakteurin, bevor sie sich in Australien niederließ. Ein lebenslanges Interesse an Japan führte dazu, dass sie Japanisch lernte und das Land unzählige Male bereiste. In Japan selbst wurde auch die Idee zum Clan der Otori geboren.
Irmela Brender, geb. 1935 in Mannheim, ist freie Autorin und Übersetzerin. 1980 erhielt sie den Stuttgarter Literaturpreis.
Irmela Brender, geb. 1935 in Mannheim, ist freie Autorin und Übersetzerin. 1980 erhielt sie den Stuttgarter Literaturpreis.

© privat
Produktdetails
- Ullstein Taschenbuch Nr.26323
- Verlag: Ullstein TB
- Seitenzahl: 397
- Altersempfehlung: von 13 bis 16 Jahren
- Erscheinungstermin: Juni 2006
- Deutsch
- Abmessung: 189mm x 120mm x 23mm
- Gewicht: 257g
- ISBN-13: 9783548263236
- ISBN-10: 3548263232
- Artikelnr.: 20769911
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Der zweite Band der Trilogie ist nur weiterzuempfehlen, aber ihr solltet wirklich vorher den ersten Teil (Das Schwert in der Stille) lesen. Das Einzigste was störend wirkt, ist die Beschreibung des Buches mit: "Herr der Ringe" im japanischen Mittelalter. Nur weil "Herr der …
Mehr
Der zweite Band der Trilogie ist nur weiterzuempfehlen, aber ihr solltet wirklich vorher den ersten Teil (Das Schwert in der Stille) lesen. Das Einzigste was störend wirkt, ist die Beschreibung des Buches mit: "Herr der Ringe" im japanischen Mittelalter. Nur weil "Herr der Ringe" um die Welt gegangen und erfolgreich ist, muß man es nicht ständig zum Vergleich heranziehen. Ich will damit nichts gegen "Herr der Ringe" sagen, aber man muß es nicht übertreiben :) <br>
PS: Ich freue mich schon auf den dritten Teil :)
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Takeo braucht Verbündete. Als er den Stamm, ein Clan, der im Verborgenen lebt, für sich gewinnt, indem er sich ihnen anschließt, muss er dem Glauben seiner Kindheit entsagen, auch sein Recht auf Reichtum, Land und Macht wird er verlieren! Doch er wird den mächtigsten …
Mehr
Takeo braucht Verbündete. Als er den Stamm, ein Clan, der im Verborgenen lebt, für sich gewinnt, indem er sich ihnen anschließt, muss er dem Glauben seiner Kindheit entsagen, auch sein Recht auf Reichtum, Land und Macht wird er verlieren! Doch er wird den mächtigsten Verbündeten gewinnen, denn der Stamm hat seine Leute und Spione überall, selbst Takeo findet ihn nur mit einer Karte, auf der alle Dörfer des Stamms sind. Doch Takeo fühlt sich zu stark mit den Otori, seiner Adoptivfamilie, verbunden, deshalb flieht er, um weiter gegen Arai, einen Kriegsherrn, der die drei Länder übernehmen will, zu kämpfen. Doch dies bedeutet, dass der Stamm ihn töten will. Wird er den Stamm austricksen können und gegen Arai gewinnen? Wie kann er dem Stamm entkommen und vielleicht wieder als Verbündeten gewinnen, obwohl gegen ihn das Todesurteil des Stammes ausgesprochen wurde?<br />Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da es spannend geschrieben ist und denoch für alle, die den ersten Band nicht gelesen haben, schlüssig ist(z.B. die drei Länder: eine Landkarte vorne und hinten im Buch).
Dieses Buch würde ich allen empfehlen, die gerne spannende Bücher(und dicke Buchreihen) lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für