• Gebundenes Buch

2 Kundenbewertungen

Es war einmal ein kleines Mädchen, das hieß Lila. Jeden Morgen geht sie in den Garten, um der Sonne Guten Tag zu sagen, bis eines Tages die Sonne nicht mehr da ist und alles um Lila herum in Kälte und Dunkelheit versinkt. Gemeinsam mit ihrer Mutter und unter Zuhilfenahme eines geheimnisvollen Telefons in einer uralten Truhe auf dem Dachboden, der in einer anderen Welt zu existieren scheint, findet Lila heraus, was die Sonne derart bedrückt, dass sie keine Kraft mehr zum Scheinen hat. Es ist der Name, der ihr fehlt. Lila sucht und findet ihn. In dem ersten gemeinsamen Buch der…mehr

Produktbeschreibung
Es war einmal ein kleines Mädchen, das hieß Lila. Jeden Morgen geht sie in den Garten, um der Sonne Guten Tag zu sagen, bis eines Tages die Sonne nicht mehr da ist und alles um Lila herum in Kälte und Dunkelheit versinkt. Gemeinsam mit ihrer Mutter und unter Zuhilfenahme eines geheimnisvollen Telefons in einer uralten Truhe auf dem Dachboden, der in einer anderen Welt zu existieren scheint, findet Lila heraus, was die Sonne derart bedrückt, dass sie keine Kraft mehr zum Scheinen hat. Es ist der Name, der ihr fehlt. Lila sucht und findet ihn. In dem ersten gemeinsamen Buch der Riemann-Schwestern verschmelzen Text, Bild und Phantasie zu einer Geschichte. Inspiriert von den Märchen der Welt, illustriert mit Bildern, die einen in Farbe und Wärme einhüllen.
Autorenporträt
Katja Riemann, geboren bei Bremen, widmete sich nach ihrem Studium für zeitgenössischen Tanz der Schauspielerei. Nach großen Filmerfolgen erweiterte sie ihr künstlerisches Spektrum mit musikalischen Arbeiten und Schreiben. 2008 wurde Katja Riemann mit dem Osterwold geehrt, einer Auszeichnung für Sprecherleistungen.