Nicht lieferbar

Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Dunkel, gespenstisch, atemberaubend - ein Blick in die Abgründe der menschlichen Psyche.Ronnie und Susan sind ein Traumpaar, strahlend und schön. Niemand ahnt, dass ein schreckliches Geheimnis sie verbindet, dass ein teuflischer Plan sie für immer zusammen schmiedet. Doch eines Tages wird Susan die Bindung zu eng und sie möchte sie lösen. Aber Ronnie lässt das Liebste, das er hat, nicht einfach gehen. Er zeigt sein wahres Gesicht - mit entsetzlichen Folgen . ..
Patrick Redmond, 1966 geboren, schrieb schon während seiner Schulzeit Geschichten. Auf Drängen seines Vaters begann er aber ein Studium der Rechte und arbeitete danach in verschiedenen Anwaltskanzleien der Londoner City. In seiner Freizeit schrieb er seinen ersten Roman "Das Wunschspiel", der in England, Amerika und Italien in die Bestsellerlisten aufgenommen wurde. Inzwischen hat er seinen Beruf aufgegeben und lebt als Autor in London.
Produktdetails
- Goldmann Taschenbücher Bd.46317
- Verlag: Goldmann
- Originaltitel: Apple of my Eye
- Seitenzahl: 509
- Erscheinungstermin: Dezember 2006
- Deutsch
- Abmessung: 36mm x 116mm x 178mm
- Gewicht: 390g
- ISBN-13: 9783442463176
- ISBN-10: 3442463173
- Artikelnr.: 20842041
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
England, 1945: Die sechzehnjährige Anna Sidney erwartet ein Kind vom Soldaten Edward, der kurz nach ihrem Kennenlernen in den Krieg gezogen ist. Obwohl er Anna versprochen hat, sie danach zu heiraten, kehrt er nicht mehr zurück. Ihr Sohn Ronnie wird zu ihrem Lichtblick im Leben, den sie …
Mehr
England, 1945: Die sechzehnjährige Anna Sidney erwartet ein Kind vom Soldaten Edward, der kurz nach ihrem Kennenlernen in den Krieg gezogen ist. Obwohl er Anna versprochen hat, sie danach zu heiraten, kehrt er nicht mehr zurück. Ihr Sohn Ronnie wird zu ihrem Lichtblick im Leben, den sie gegen alle widrigen Umstände behält. Ronnie wächst zu einem hübschen, intelligenten Jungen heran, der von Anna vergöttert wird und sie für ihr bisheriges Leid entschädigt. Niemand ahnt etwas von seinem eiskalten Charakter unter der strahlenden Fassade.
Im idyllischen Oxfordshire lebt die kleine Susan Ramsey, ein bildhübsches Mädchen, das eine besonders enge Beziehung mit ihrem liebevollen Vater hat. Auch als ihre Mutter nach einem Nervenzusammenbruch in eine Klinik muss, beweist sie Tapferkeit. Doch kurz nach der Genesung stirbt Susans Vater an einem Herzinfarkt und ihre Welt bricht zusammen. Aus Angst vor Einsamkeit heiratet ihre Mutter Andrew Bishop, der Susan über Jahre hinweg sexuell missbraucht.
Ronnie und Susan sind vierzehn, als sie sich auf der Schule begegnen.Endlich kann Susan ihr schreckliches Geheimnis jemandem anvertrauen. Ronnie begeht als Liebesbeweis ein furchtbares Verbrechen. Langsam erahnt Susan seinen dunklen Charakter ...
Zwei parallel verlaufende Handlungsstränge versprechen doppelte Spannung. Ronnie ist der unberechenbare Psychopath mit dem Engelsgesicht, der einerseits geniale Schulleistungen erbringt und andererseits vor nichts zurückschreckt, wenn es darum geht, sich zu rächen oder seine Mutter zu beschützen.
Im anderen Handlungsstrang dreht sich die Spannung um die Frage, ob und wie sich Susan gegen ihren Stiefvater zu Wehr setzen kann und wird gesteigert, als die beiden Stränge in sich zusammenfallen und sich Ronnie und Susan an der Schule begegnen. Es ist eine Freundschaft zwischen zwei schönen Menschen, die dunkle Geheimnisse in sich tragen und sich danach sehnen, einen Seelenpartner zu finden, dem sie sich anvertrauen können.
Der ausgefeilteste Charakter ist eindeutig "Susie Star", wie Susan Ramsey von ihrem liebevollen Vater genannt wird.Trotz ihrer märchenhaften Schönheit ist sie kein zaghaftes Püppchen. Der durch Susans Stiefvater macht aus dem Thriller phasenweise ein berührendes Psychodrama. Susans Zwiespalt, sich entweder gegen ihren Peiniger zu wehren oder zu riskieren, dass diese Wahrheit ihre Mutter entgültig den Verstand verlieren lässt, wird bewegend und realistisch geschildert, ebenso wie die Veränderung, die im früher so lebenslustigen Mädchen vorgeht.
Es gibt insgesamt nur Kleinigkeiten an diesem Werk zu kritisieren. Gerade im Vergleich mit Susan fällt die Charakterisierung von Ronnie ein wenig ab. Er ist teilweise ein Klischee-Psychopath, wie man ihn schon aus vielen anderen Romanen kennt - nach außen hin intelligent, gutaussehend und höflich, innerlich eiskalt und abgestumpft. Insgesamt ein durch und durch spannender Thriller über einen Psychopathen und das berührende Schicksal eines jungen Mädchens vor dem Hintergrund der fünfziger Jahre.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich