Elvira Nüchtern
Broschiertes Buch
Der Mann aus Palermo
Irene Katz' zweiter Fall - Ein Freiburg-Palermo Krimi
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der Mann aus Palermo
Elvira Nüchtern stammt aus Hessen und lebt seit 1983 in Freiburg. Sie war Sprachlehrerin mit Leib und Seele und liebte es, mehrsprachige Lesungen mit Eltern, SchülerInnen und KollegInnen mit Migrationshintergrund zu organisieren und zu präsentieren. Während der Pandemie schrieb und veröffentlichte sie ihren ersten Regionalkrimi "Schierling und Gin Tonic". Mit "Irene Katz", einer Gin-Liebhaberin, begeisterte sie die Leser. Sie liebt es, an ganz besonderen Orten Gin-Tastings mit Mörderischen Lesungen zu kombinieren. In ihrem neuen Krimi "Der Mann aus Palermo" schickt sie ihre couragierte Protagonistin Nella Lombardi auf eine gefährliche Spurensuche zwischen Sizilien und dem Schwarzwald. Der zweite Fall für Hauptkommissarin Irene Katz verbindet mediterrane Atmosphäre mit badischer Bodenständigkeit und liefert fein gesponnene Spannung mit psychologischem Tiefgang.
Produktdetails
- Verlag: BoD - Books on Demand / Books on Demand GmbH
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 226
- Erscheinungstermin: 1. September 2025
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 16mm
- Gewicht: 245g
- ISBN-13: 9783819240881
- ISBN-10: 3819240888
- Artikelnr.: 75321958
Herstellerkennzeichnung
Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
gpsr@libri.de
Nella, 55, führt in Freiburg eine kleine Bottega, ist aber auch die uneheliche und verheimlichte Tochter des italienischen Schaupsielstars Salvo Landone. Dessen Sohn will nach Salvos Tod verhindern, dass Nella ihm das Erbe streitig macht. Doch dann wird er tot aufgefunden. Nella versucht dem …
Mehr
Nella, 55, führt in Freiburg eine kleine Bottega, ist aber auch die uneheliche und verheimlichte Tochter des italienischen Schaupsielstars Salvo Landone. Dessen Sohn will nach Salvos Tod verhindern, dass Nella ihm das Erbe streitig macht. Doch dann wird er tot aufgefunden. Nella versucht dem Geheimnis der Familie auf die Spur zu kommen, rückt aber selbst in den Fokus der Ermittlungen. Zum Glück ist da Franziska, die ihr in der Bottega gut zur Hand geht und ein offenes Ohr hat.
Italienisches Temperament und Flair kommen in Freiburg bei Nella zusammen. Dazu Familiäre Verwirrungen, ein Mord und viele Fragen. Ein kurzweiliger, spannender Kriminalfall mit sympathischen Charakteren. Ideal als kleiner „Lesesnack“ zwischendurch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Auch wenn ich den ersten Fall nicht gelesen habe, klang diese Geschichte hier doch interessant. Freiburg - Palermo - ein Geheimnis aus der Vergangenheit und eventuell sogar die Mafia involviert? Der Fall hat einen spannenden Hintergrund, allerdings war mir Nella mehr Protagonistin als die …
Mehr
Auch wenn ich den ersten Fall nicht gelesen habe, klang diese Geschichte hier doch interessant. Freiburg - Palermo - ein Geheimnis aus der Vergangenheit und eventuell sogar die Mafia involviert? Der Fall hat einen spannenden Hintergrund, allerdings war mir Nella mehr Protagonistin als die Ermittlerin Irene, denn mit ihr konnte ich mehr mitfühlen und miterleben. Auch das Ermittlerverhältnis Jan und Irene konnte mich nicht ganz überzeugen. Dagegen hatten die anderen Figuren wie Nella, Francesca und Chiara viel mehr Tiefgang und für mich auch mehr Hintergrund, der mich überzeugte.
Die Geschichte wird in verschiedenen Zeitsträngen erzählt, was an sich gut ist, doch hier musste ich mich erst reinfinden, denn nicht immer war mir ganz klar, wer gerade was erzählt. Das Thema als solches, was sich dann herauskristallisiert - Missbrauch von Frauen - war schon echt heftig und trotzdem gut erzählt. Doch hätte ich mir hier gerne mehr Hintergrunderklärungen (so 10 bis 20 Seiten) mehr gewünscht. Einfach ein wenig mehr in die Gemüter der Frauen schauen und eventuell auch in die der Täter. Das wäre supercool gewesen. Ansonsten wurde der Fall aufgeklärt und damit alles zu einem Ende gebracht. Bei dem Epilog musste ich allerdings überlegen, denn das kam in der Geschichte vorher nicht so raus. Aber das Buch ist lesenswert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
