Michael Ende
Gebundenes Buch
Der Lindwurm und der Schmetterling
Ein Drachen-Märchen in Reimen
Illustration: Fuchs, Laura; Fuchs, Florian
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der Bilderbuch-Klassiker von Michael Ende in neuen Bildern, für Kinder ab 4 Jahren.
Die gereimte Vorlesegeschichte des berühmten Kinderbuchautoren handelt vom großen Drachen, der auf keinen Fall "lind" sein will, und vom zarten Schmetterling, der doch so gar nicht "schmettert". Laura und Florian Fuchs erwecken das moderne Märchen mit kongenialen Bildern neu zum Leben.
Die gereimte Vorlesegeschichte des berühmten Kinderbuchautoren handelt vom großen Drachen, der auf keinen Fall "lind" sein will, und vom zarten Schmetterling, der doch so gar nicht "schmettert". Laura und Florian Fuchs erwecken das moderne Märchen mit kongenialen Bildern neu zum Leben.
Michael Ende (1929-1995) zählt zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern. Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche internationale Preise. Seine Bücher wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von über 35 Millionen Exemplaren erreicht. Laura Fuchs studierte Illustration in Hamburg. Ihr Spezialgebiet sind malerische Natur- und Landschaftsszenen. Florian Fuchs ist ein begnadeter Zeichner und hat sich der Schöpfung fantastischer und humorvoller Kreaturen verschrieben. Er absolvierte sein Studium in Berlin. Sie illustrierten dieses Buch in Teamarbeit.
© Caio Garrubba / Thienemann Verlag
Produktdetails
- Verlag: Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
- 4. Aufl.
- Seitenzahl: 32
- Altersempfehlung: ab 4 Jahren
- Erscheinungstermin: 27. Juli 2021
- Deutsch
- Abmessung: 297mm x 238mm x 9mm
- Gewicht: 414g
- ISBN-13: 9783522459594
- ISBN-10: 3522459598
- Artikelnr.: 61533896
Herstellerkennzeichnung
Thienemann
Blumenstraße 36
70182 Stuttgart
info@thienemann-esslinger.de
Ein Drachenwurm wohnt auf einem Felsenturm.Er spuckt Feuer hinunter.Dann kommt ein Forscher zu ihm und untersucht ihn genaustens.Der Drachen frißt den Forscher auf , doch dem Magen bekommt es nicht und so spuckt er den Forscher wieder aus.Das Buch jedoch vergisst er auf seiner Flucht vor dem …
Mehr
Ein Drachenwurm wohnt auf einem Felsenturm.Er spuckt Feuer hinunter.Dann kommt ein Forscher zu ihm und untersucht ihn genaustens.Der Drachen frißt den Forscher auf , doch dem Magen bekommt es nicht und so spuckt er den Forscher wieder aus.Das Buch jedoch vergisst er auf seiner Flucht vor dem Drachen.Er liest drin und will kein Lindwurm sein, nur weil er Feuer spucken kann.Das Buch zerreisst er und irgendwie gelingt es ihm nicht, nun doch kein >Lindwurm zu sein.Auf einer Wiese trifft ein Kohlweissling auf eine Hummel, die ihn als Schmetterling benennt.Doch auch er kann nicht dagegen tun, er bleibt nun mal ein Schmetterling.Der macht sich nach einer Begegnung mit einer Schlange auf den Weg zum Drachenturm und trifft dort den kranken Wurm im Bett an.Schriftlich halten die beiden ihren tauschvorschlag fest, und so wird aus dem Lindwurm ein Lindling und aus dem Schmetterling ein Schmetterwurm.Und jeder von beiden ist glücklich und zufrieden.<br />Eine tolle Bildergeschichte von einem ebenso tollen Autor Michael Ende. Typisch für ihn sind die netten Erzählungen, und die tollen warmen Bilder, die diese Geschichte auch dieses Mal wieder begleiten.Die Erzählung in Reimform macht das Buch zu einem besonderen Leseerlebnis und ist unbedingt weiterzuempfehlen für Kinder ab dem zweiten Schuljahr.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Dieses Bilderbuch handelt von einem großen Drachen. Eines Tages kommt ein Forscher und fängt an mit einem Metermaß den Drachen zu vermessen. Der Drache mag das gar nicht und frisst den Forscher . Weil das Buch des Forschers aber unverdaulich ist spuckt der Drache den Forscher …
Mehr
Dieses Bilderbuch handelt von einem großen Drachen. Eines Tages kommt ein Forscher und fängt an mit einem Metermaß den Drachen zu vermessen. Der Drache mag das gar nicht und frisst den Forscher . Weil das Buch des Forschers aber unverdaulich ist spuckt der Drache den Forscher wieder aus und der flüchtet schnell. Nur das Buch bleibt übrig und der Drache fängt an zu lesen. Als er liest dass jeder Drache der Feuer speit ein Lindwurm ist wird der Drache ganz wütend. Er möchte nicht lind sein, weil er viel lieber wütend und gefährlich wär. Der Drache wird ganz traurig und verkriecht sich in seine Höhle. Dann gibt es noch einen kleinen Kohlweißling der auf einer Wiese tanzt und sehr sanft ist. Die Hummel nennt ihn „Schmetterling“. Da ist auch der Kohlweißling erledigt denn er möchte nicht „Schmetter“ heißen. Eine kluge Schlange kennt sowohl den Drachen als auch den Kohlweißling. Sie wundert sich über die beiden und erzählt dem Kohlweißling von dem Drachen. Der Kohlweißling macht sich also auf den Weg und besucht den Drachen. Gemeinsam finden sie eine Lösung und tauschen ihre Namen: Lindling und Schmetterwurm.<br />Das Buch hat mir gut gefallen weil die Geschichte witzig ist und sich reimt. Auch die Bilder sind sehr schön. Ich empfele das Buch Kindern ab 4 Jahre.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
