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Alle Fragestellungen und thematischen Auseinandersetzungen in dieser Schrift drehen sich um die zentrale Frage, wie industrielle Kunden- Lieferanten-Beziehungen, dargestellt anhand eines neu entwickelten Lieferanten-Lebenszyklus-Modells, sich je nach Beschaffungskonstellation entwickeln und anhand welcher Faktoren direkt/indirekt beeinflusst werden können. Verschiedene Aspekte der Systemtheorie, des strategischen und operativen Beschaffungsmanagements, Innovations- und Konfliktmanagements, der Organisationstheorie, Psychologie und des Change Managements werden in einzigartiger Weise…mehr

Produktbeschreibung
Alle Fragestellungen und thematischen Auseinandersetzungen in dieser Schrift drehen sich um die zentrale Frage, wie industrielle Kunden- Lieferanten-Beziehungen, dargestellt anhand eines neu entwickelten Lieferanten-Lebenszyklus-Modells, sich je nach Beschaffungskonstellation entwickeln und anhand welcher Faktoren direkt/indirekt beeinflusst werden können. Verschiedene Aspekte der Systemtheorie, des strategischen und operativen Beschaffungsmanagements, Innovations- und Konfliktmanagements, der Organisationstheorie, Psychologie und des Change Managements werden in einzigartiger Weise kombiniert. Eine neu entwickelte, bereits mehrfach in der Praxis erfolgreich erprobte Methode zum Turnaround der Kunden-Lieferanten-Beziehung (8K-Ansatz) wird anwenderorientiert vorgestellt. Durch die Verwendung einer Vielzahl von anschaulichen Beispielen aus der Beschaffungs- und Fertigungspraxis sollen Einkäufer aus Klein-, Mittel- und Grossunternehmen sowie Studierende des Beschaffungsmanagements gleichermassen angesprochen werden.