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Mit den technologischen Fortschritten, die wir jeden Tag erleben, kann man feststellen, dass es nicht notwendig ist, Systeme zu implantieren, um den Mangel an elektrischer Energie zu beheben, die in der Vergangenheit soziale und ökologische Auswirkungen verursacht haben. Diese Auswirkungen sind dauerhaft und kontinuierlich, da eine ganze Kette sowohl biotischer als auch abiotischer Einflüsse verändert wird, die entweder durch klimasoziale Aktivitäten oder geografische Veränderungen direkt in das Leben der Menschen eingreift. Es ist wichtig, dass die in dieser Studie angestoßenen Diskussionen,…mehr

Produktbeschreibung
Mit den technologischen Fortschritten, die wir jeden Tag erleben, kann man feststellen, dass es nicht notwendig ist, Systeme zu implantieren, um den Mangel an elektrischer Energie zu beheben, die in der Vergangenheit soziale und ökologische Auswirkungen verursacht haben. Diese Auswirkungen sind dauerhaft und kontinuierlich, da eine ganze Kette sowohl biotischer als auch abiotischer Einflüsse verändert wird, die entweder durch klimasoziale Aktivitäten oder geografische Veränderungen direkt in das Leben der Menschen eingreift. Es ist wichtig, dass die in dieser Studie angestoßenen Diskussionen, auch wenn sie abgegrenzt sind und auf Tatsachen beruhen, die in Petrolândia PE, Braisil. stattgefunden haben, eine klare Antwort an Techniker und Wissenschaftler sind, die Entwicklungsprojekte suchen, die den Mangel an elektrischer Energie decken sollen. Der Itaparica-Staudamm war und ist ein reales und aktuelles Beispiel für Projekte, die darauf abzielen, armen und unstrukturierten Regionen Fortschritt zu bringen. Die Neuzuweisung ist in der Regel Teil des Pakets für den Bau von Wasserkraftwerken, da die Staudämme die Hauptinstrumente für den Betrieb der Anlagen sind, die eine große Wassermenge speichern, die schließlich durch Gebiete vordringt, die in den Projekten nicht vorgesehen sind, und künftige soziale Folgen hat.
Autorenporträt
Doutoranda em História Contemporânea/Faculdade de Letras/Universidade de Coimbra, Mestre em Ciências da Educação/Universidade Lusófona de Lisboa Portugal - Licenciatura em História pela Faculdade de Olinda, Professora de história com ênfase em Historia contemporânea do Brasil, na rede Estadual do Estado de Pernambuco - Brasil.