Erich Kästner
Gebundenes Buch
Der kleine Mann
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Nur fünf Zentimeter ist Mäxchen Pichelsteiner groß, der von allen nur der kleine Mann genannt wird. Nachts schläft er bequem in einer Streichholzschachtel, tagsüber tritt er mit Professor Jokus von Pokus im Zirkus auf. Als Artist wird Mäxchen weltberühmt und bekommt verlockende Angebote von den größten Zirkussen der Welt. Aber eines Tages ist er plötzlich weg. Die Polizei ist ratlos: Wurde der kleine Mann von einer internationalen Verbrecherbande entführt?
Erich Kästner, 1899 in Dresden geboren, begründete gleich mit zwei seiner ersten Bücher seinen Weltruhm: Herz auf Taille (1928) und Emil und die Detektive (1929). Nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten wurden seine Bücher verbrannt, sein Werk erschien nunmehr in der Schweiz im Atrium Verlag. Erich Kästner erhielt zahlreiche literarische Auszeichnungen, u.a. den Georg-Büchner-Preis. Er starb 1974 in München.

© Kaspar Plaas
Produktdetails
- Verlag: Atrium Verlag
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 208
- Altersempfehlung: ab 6 Jahren
- Erscheinungstermin: 1. Oktober 2018
- Deutsch
- Abmessung: 206mm x 159mm x 27mm
- Gewicht: 436g
- ISBN-13: 9783855356096
- ISBN-10: 3855356092
- Artikelnr.: 52384291
Herstellerkennzeichnung
Zeitfracht GmbH
Ferdinand-Jühlke-Str. 7
99095 Erfurt
kas-va@kolibri360.de
Selbst in dem Zwergendorf Pichelstein, wo jeder höchstens 51 Zentimeter groß ist, ist Mäxchen Pichelstein ein Zwerg mit seinen 5 cm und 60 Gramm Gewicht. Deswegen wird er, der immer nur gaaanz wenig essen kann, von seinen Bekannten nur "kleiner Mann" genannt. Zum Schlafen …
Mehr
Selbst in dem Zwergendorf Pichelstein, wo jeder höchstens 51 Zentimeter groß ist, ist Mäxchen Pichelstein ein Zwerg mit seinen 5 cm und 60 Gramm Gewicht. Deswegen wird er, der immer nur gaaanz wenig essen kann, von seinen Bekannten nur "kleiner Mann" genannt. Zum Schlafen reicht ihm eine einfache Streicholzschachtel. Doch dann fängt Mäxchen an, mit seinem Pflegevater, dem Zauberer Jokus von Pokus, der ihn aufnahm, als seine Eltern von Eifelturm geweht wurden, als Attraktion des Zirkus "Stilke" von Ort zu Ort zu reisen. Mit der Zeit wird er richtig berühmt und ein gefragter Werbestar, doch dann verschwindet er plötzlich ohne Spur und seine Freunde und Bekannten, und auch die Polizei sind entsetzt und beginnen eine scheinbar erfolglose Suche...<br />Dieser Kinderbuchklassiker von Erich Kästner hat mir als Kind sehr gut gefallen, denn die Gedankengänge der Personen waren nachvollziehbar. Außerdem gefiel mir die leichte Sprache und die witzige Geschichte fasziniert mich auch heute noch. Dieses kurzweilige Buch ist zu empfehlen.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Mein Sohn liebt dieses Buch! Erich Kästner schreibt einfach immer frei von der Seele weg. :-)
Selbstverständlich gibt es so einen kleinen Mann nicht wirklich. Mir gefällt die Geschichte, weil es vermittelt, dass jeder das erreichen kann was er will, egal wie groß... …
Mehr
Mein Sohn liebt dieses Buch! Erich Kästner schreibt einfach immer frei von der Seele weg. :-)
Selbstverständlich gibt es so einen kleinen Mann nicht wirklich. Mir gefällt die Geschichte, weil es vermittelt, dass jeder das erreichen kann was er will, egal wie groß... äh... klein er ist.
Kurz der Inhalt: Die Eltern vom kleinen Mäxchen sterben und Mäxchen will trotz seiner 5cm Artist werden. Der Zauberer Jokus nimmt Mäxchen zu sich auf und beide beginnen im Zirkus zu "zaubern". Beide werden berühmt. Doch dann wird Mäxchen entführt...
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für