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So werden Sie ein guter Key Account Manager!
Viele und gerade erfolgreiche Verkäufer werden heute zum Key Account Manager befördert. Leider sagt ihnen niemand, was sie in ihrer neuen Position anders machen sollen als bisher.
Dieses kompakte Buch liefert Key Account Managern Praxistipps für ihren Berufsalltag. Es beantwortet die wichtigsten Fragestellungen und stellt den Werkzeugkasten für ein erfolgreiches Key Account Management vor:
- Key Account Management, Key Account Manager, Großkundenbetreuer und Verkäufer im Flächenvertrieb: Wo liegen die Unterschiede? - Die fünf zentralen
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Produktbeschreibung
So werden Sie ein guter Key Account Manager!

Viele und gerade erfolgreiche Verkäufer werden heute zum Key Account Manager befördert. Leider sagt ihnen niemand, was sie in ihrer neuen Position anders machen sollen als bisher.

Dieses kompakte Buch liefert Key Account Managern Praxistipps für ihren Berufsalltag. Es beantwortet die wichtigsten Fragestellungen und stellt den Werkzeugkasten für ein erfolgreiches Key Account Management vor:

- Key Account Management, Key Account Manager, Großkundenbetreuer und Verkäufer im Flächenvertrieb: Wo liegen die Unterschiede?
- Die fünf zentralen Rollen eines Key Account Managers
- Strategische Werkzeuge gezielt anwenden: Key Account Plan, Buying Center oder Power Map, SWOT, blaue Ozeane und vieles mehr
- Die Erfolgsfaktoren im Tagesgeschäft: von der Planung eines Kundentermins, die Struktur eines Jahresgesprächs bis zur Verhandlungsführung

Das Motto von Hartmut Sieck lautet: "Top-Kunden begeistern". Er ist Gründungsmitglied sowie Vorstand der European Foundation for Key Account Management und hat sich in den letzten fünfzehn Jahren einen Namen als Experte für das Thema Key Account Management gemacht.
Autorenporträt
Aufbauend auf einer über 10 jährigen Praxiserfahrung in der Investitionsgüterindustrie, hat Hartmut Sieck 2002 die Unternehmensberatung SIECK consulting gegründet. Als Unternehmensberater, Trainer und Vertriebscoach hat er sich dabei auf die Themen Key Account Management und Vertrieb im Business-to-Business (B2B) Umfeld spezialisiert. Darüber hinaus ist Hartmut Sieck Gründungsmitglied der European Foundation for Key Account Management und Dozent an der Dualen Hochschule in Stuttgart.
Rezensionen
"(...) Neueinsteiger lernen die Werkzeuge eines Key-Account-Managers kennen, und alte Hasen können ihre Praxis auf den Prüfstand stellen."
in: werbewoche 06/2018, zur 1. Auflage 2016