
Der Katzentatzentanz
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
"Guck, die Katze tanzt allein, tanzt und tanzt auf einem Bein." Wer darf mit der Katze tanzen? Der Igel gefällt ihr schon mal nicht, der ist ihr viel zu stachelig. Auch Hund und Hamster haben wenig Glück. Am Ende aber trifft die Katze ihre Wahl. Ein Klassiker mit mitreißenden Reimen, der seit Generationen Kinder zum Singen und Tanzen animiert!
Helme Heine, 1941 in Berlin geboren, studierte Wirtschaftswissenschaften und Kunst, ging anschließend auf Reisen durch Europa und Asien. In Südafrika verbrachte er wichtige Jahre; unter anderem begründete er dort ein Kabarett, brachte eine satirische Zeitschrift heraus und spielte Theater. Als Autor und Illustrator zählt Heine heute zu den international renommiertesten Künstlern; seine Arbeiten erhielten viele Auszeichnungen und Preise. Aber er schreibt auch für Erwachsene, zeichnet Cartoons und Zeichentrickfilme, schafft Skulpturen und Möbel. Fredrik Vahle, geb. 1942, studierte Germanistik und Politik, anschließend Promotion. Er veröffentlichte zahlreiche Schallplatten, Lieder- und Kinderbücher.
Produktdetails
- Verlag: Beltz / Middelhauve
- Artikelnr. des Verlages: 77035
- 12. Aufl.
- Seitenzahl: 12
- Altersempfehlung: ab 3 Jahren
- Erscheinungstermin: 21. November 2016
- Deutsch
- Abmessung: 160mm x 154mm x 10mm
- Gewicht: 106g
- ISBN-13: 9783407770356
- ISBN-10: 3407770359
- Artikelnr.: 01731527
Herstellerkennzeichnung
Julius Beltz
Werderstraße 10
69469 Weinheim
beltz@vva-arvato.de
Es geht in dem Buch Der Katzentatzentanz um eine braune Katze die immer tanzt. Dann kommt immer ein Tier zumbeispiel der Igel und sagt ,,Bitte reich mir deine Tatze!", doch die Katze sagte daraufhin nur :,,Mit dem Igel tanz ich nicht , ist mir viel zu stachelig. Und so ging es mit ganz vielen …
Mehr
Es geht in dem Buch Der Katzentatzentanz um eine braune Katze die immer tanzt. Dann kommt immer ein Tier zumbeispiel der Igel und sagt ,,Bitte reich mir deine Tatze!", doch die Katze sagte daraufhin nur :,,Mit dem Igel tanz ich nicht , ist mir viel zu stachelig. Und so ging es mit ganz vielen Tieren weiter, doch irgendwann kam eine schwarze Katze und sie tanzten glücklich weiter.<br />Es hat mir gut gefallen, weil jedes Tier eine andere Eigenschaft hat, die der Katze nicht gefallen. Doch man sieht auch dass alle Katzen gleich sind. Ich würde es Kindern zwischen 2-5 Jahren empfiehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für