Judith Lennox
Broschiertes Buch
Der italienische Geliebte
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
In Italien erleben die englischen Schwestern Tessa und Freddie Nicolson eine ungetrübte Jugend. Doch als die 17-jährige Tessa sich zum ersten Mal leidenschaftlich verliebt, werden die Mädchen nach England ins Internat geschickt. Jahre vergehen, in denen die beiden Frauen ihren Weg machen. Doch Tessa weiß, dass sie eines Tages nach Italien zurückkehren will. Denn sie hat ihre Jugendliebe nie wirklich vergessen.
Judith Lennox, geboren 1953 in Salisbury, wuchs in Hampshire auf. Sie ist eine der erfolgreichsten Autorinnen des modernen englischen Gesellschaftsromans und gelangt mit jedem neuen Buch auf die deutschen Bestsellerlisten. Judith Lennox liebt Gärtnern, ausgedehnte Wanderungen, alte Häuser und historische Stätten. Sie lebt mit ihrem Mann in Cambridge. Die beiden sind Eltern dreier erwachsener Söhne.

Produktdetails
- Piper Taschenbuch Bd.7465
- Verlag: Piper
- Originaltitel: Catching the Tide
- 6. Aufl.
- Seitenzahl: 560
- Erscheinungstermin: 18. Juni 2012
- Deutsch
- Abmessung: 191mm x 122mm x 39mm
- Gewicht: 394g
- ISBN-13: 9783492274654
- ISBN-10: 349227465X
- Artikelnr.: 34515151
Herstellerkennzeichnung
Piper Verlag GmbH
Georgenstr. 4
80799 München
info@piper.de
www.piper.de
+49 (089) 381801-0
»In 'Der italienische Geliebte' weckt Autorin Judith Lennox wie immer leidenschaftliche Gefühle.« Tina 20120705
Der Titel des Romans klingt etwas kitschig und lässt einen zögern, den Roman zu lesen, der immerhin ein Bestseller geworden ist.
Aber der reißerische Titel ist schlecht gewählt, denn einen italienischen Geliebten findet man eigentlich bis zur letzten Seite kaum ...
Stattdessen …
Mehr
Der Titel des Romans klingt etwas kitschig und lässt einen zögern, den Roman zu lesen, der immerhin ein Bestseller geworden ist.
Aber der reißerische Titel ist schlecht gewählt, denn einen italienischen Geliebten findet man eigentlich bis zur letzten Seite kaum ...
Stattdessen wird die eher rührende Liebe zweier Geschwister zueinander dargeboten, die unterschiedlicher eigentlich kaum sein könnten. Die eine, Tessa, lebt als Model in einer Glamourwelt der Oberflächligkeit, die andere, Freddie, viel jünger, geht auf ein sehr konservatives Internat und lebt ein eher zurückgezogenes biederes Leben.
Zwar bewundert sie die große Schwester, eifert ihr aber nicht nach.
Als diese ein uneheliches Kind zur Welt bringt, ändert sich ihr glamouröses Leben, denn in der Zeit um den zweiten Weltkrieg ist ein solches Leben unerwünscht und plötzlich meidet die Gesellschaft Tessa.
Freddie ist so wütend auf diese Gesellschaft und vor allem auf den großen Unbekannten, den ihre Schwester nicht preisgeben will.
Statt dessen geht sie, jeder Gefahr trotzend, nach Italien, wo sie als Engländerin im zweiten Weltkrieg unter Gefahr für ihr eigenes Leben vielen Menschen im Geheimen hilft.
Sie wird zu einer stillen Heldin, die für Freddie plötzlich unerreichbar scheint. Und so muss diese ihren eigenen Weg gehen ...
Dabei begegnet sie interessanten Männern, gefährlichen Männern und erlebt ein Abenteuer, das seinesgleichen sucht. Dass sie dabei immer unglücklicher wird, merkt sie selbst fast zu spät ...<br />Ein Roman, der immer wieder überrascht. Sehr geschickt verwebt die Erzählerin das Schicksal mehrerer Familien zu einer zerbrechlichen Einheit. Ein unbedingt lesenswertes Buch, dass an vielen Stellen nachdenklich stimmt. Man überlegt allzu oft, wie man selbst wohl gehandelt hätte. Sei es in der Rolle des schwangeren Modells oder in der Rolle der sie umgebenden Gesellschaft. Sei es in der Rolle der starken und mutigen, der unerschrockenen Helferin im Krieg oder in der Rolle der Ehefrau, die merkt, dass ihr Mann sie betrügt. Ein Selbstfindungstripp der besonderen Art wartet auf den Leser.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Nicht ganz so interessant wie es in der Beschreibung steht. Hatte mir mehr von dem Hörbuch erhofft. Es wird nicht wirklich genau auf die Hauptperson eingegangen, und es kommen zu viele Personen vor, sodass man leicht den Überblick verliert. Das Ende ist nicht das, auf das man hofft und …
Mehr
Nicht ganz so interessant wie es in der Beschreibung steht. Hatte mir mehr von dem Hörbuch erhofft. Es wird nicht wirklich genau auf die Hauptperson eingegangen, und es kommen zu viele Personen vor, sodass man leicht den Überblick verliert. Das Ende ist nicht das, auf das man hofft und endet zu aprupt.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für