60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Forschungsarbeit trägt den Titel ''Der internationale Schutz von Binnenvertriebenen: Der Fall der Vertriebenen des bewaffneten Konflikts in Mali''. Sie soll die Wirksamkeit des internationalen Schutzes für Binnenvertriebene untersuchen. Die Studie basiert im Wesentlichen auf der qualitativen Methode. Am Ende einer solchen Studie sind die erzielten Ergebnisse überwältigend. Die Mechanismen zum Schutz von Binnenvertriebenen bieten diesen Menschen keinen wirksamen Schutz. Auf nationaler Ebene wurde das Fehlen spezifischer Normen für den Schutz von Binnenvertriebenen festgestellt. Die Regeln…mehr

Produktbeschreibung
Diese Forschungsarbeit trägt den Titel ''Der internationale Schutz von Binnenvertriebenen: Der Fall der Vertriebenen des bewaffneten Konflikts in Mali''. Sie soll die Wirksamkeit des internationalen Schutzes für Binnenvertriebene untersuchen. Die Studie basiert im Wesentlichen auf der qualitativen Methode. Am Ende einer solchen Studie sind die erzielten Ergebnisse überwältigend. Die Mechanismen zum Schutz von Binnenvertriebenen bieten diesen Menschen keinen wirksamen Schutz. Auf nationaler Ebene wurde das Fehlen spezifischer Normen für den Schutz von Binnenvertriebenen festgestellt. Die Regeln zum Schutz von Binnenvertriebenen beschränken sich auf Politiken, Programme oder Aktionspläne. Auf internationaler Ebene sind die Regeln zum Schutz von Binnenvertriebenen über verschiedene internationale Normen verstreut. Dies erschwert ihren Zugang. Darüber hinaus verringern die mangelnde Koordination humanitärer Maßnahmen, der fehlende Wille einiger Akteure und die Ineffizienz der Mechanismen zur Ahndung von Verstößen gegen das Völkerrecht die Chancen von Binnenvertriebenen, angemessenen Schutz zu erhalten.
Autorenporträt
Docente di ricerca. Professore di diritto all'Università di Bamako. Idrissa DEMBELE è autore di numerosi libri e articoli scientifici. Dottore di ricerca in diritto internazionale e studi sui diritti umani, è cofondatore del Centro di studi e ricerche sulle dinamiche sociali, economiche e ambientali (CERDSE).