73,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Verlag / Hersteller kann z. Zt. nicht liefern
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Standardwerk zum Schadenersatz bei Beeinträchtigung oder Ausfall unentgeltlicher Arbeit in Privathaushalten unterstützt die außergerichtliche Regulierung einschlägiger Schadenfälle ebenso wie die Vorbereitung und/oder Entscheidung eines gerichtlich anhängigen Streitfalles.Sicherheit bei der Problemlösung: Das praxisorientierte Kombipaket bietet allen an der Regulierung von Schadenfällen Beteiligten klare Leitlinien zur Hand! Ob Versicherer, Richter oder Rechtsanwalt, mit diesem Kombipaket haben Sie genau die Orientierungs- und Argumentationshilfen, die Sie für Ihren Alltag brauchen. Klar,…mehr

Produktbeschreibung
Das Standardwerk zum Schadenersatz bei Beeinträchtigung oder Ausfall unentgeltlicher Arbeit in Privathaushalten unterstützt die außergerichtliche Regulierung einschlägiger Schadenfälle ebenso wie die Vorbereitung und/oder Entscheidung eines gerichtlich anhängigen Streitfalles.Sicherheit bei der Problemlösung: Das praxisorientierte Kombipaket bietet allen an der Regulierung von Schadenfällen Beteiligten klare Leitlinien zur Hand! Ob Versicherer, Richter oder Rechtsanwalt, mit diesem Kombipaket haben Sie genau die Orientierungs- und Argumentationshilfen, die Sie für Ihren Alltag brauchen. Klar, schlagkräftig, direkt nutzbar!Mit Frage- und Berechnungsbögen und vielen Vordrucken - und mit aussagekräftigen, vom BGH gebilligten Entgelttabellen mit den tariflich vorgebebenen Stundenverrechnungssätzen. Außerdem enthalten: Bemessungsgrenzen aller Bundesländer.Hier erhalten Sie das Kombipaket bestehend aus "Der Haushaltsführungsschaden" (10. Auflage, separat unter ISBN 978-3-96329-356-6 bestellbar) und "Der Haushaltsführungsschaden - Entgelttabellen TVöD/Bund zur Bewertung von Personenschäden in der Haushaltsführung (Stand: August 2022)" (separat unter der ISBN 978-3-96329-447-1 bestellbar).
Autorenporträt
Frank Pardey war seit August 1996 bis zum Eintritt in den Ruhestand am 1.2.2019 alsVorsitzender Richter am LG Braunschweig tätig. Zuvor war er u.a. Richter am OLG Braunschweig und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Bundesgerichtshof. Abordnungenführten ihn an die Justizministerien von Niedersachsen und Sachsen-Anhalt.Als Verfasser zahlreicher Aufsätze und Bücher insbesondere zum Personenschadensrechtist er einer der führenden Experten auf dem Gebiet der Schadensberechnung.