Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 5,00 €
  • Broschiertes Buch

Wie finde ich ein gutes Pflegeheim? Wann muss ich meine Eltern finanziell unterstützen? Welche Hilfen gibt es für die Pflege zu Hause? Worauf sollte ich beim Wohnungsumbau achten? Wie finde ich eine Pflegekraft aus Osteuropa? Wie erkenne ich Warnsignale für eine Demenz? Welche Vollmachten sollte ich verfassen?
"Der große Hamburger Pflegeratgeber" bietet Ihnen alle Antworten auf diese Fragen. Verständlich, praxisnah und kompetent beschäftigt sich das Buch mit allen Belangen rund um das Thema Pflege in und um Hamburg. Die große Pflegereform 2017 mit den Übergängen von Pflegestufen zu den
…mehr

Produktbeschreibung
Wie finde ich ein gutes Pflegeheim?
Wann muss ich meine Eltern finanziell unterstützen?
Welche Hilfen gibt es für die Pflege zu Hause?
Worauf sollte ich beim Wohnungsumbau achten?
Wie finde ich eine Pflegekraft aus Osteuropa?
Wie erkenne ich Warnsignale für eine Demenz?
Welche Vollmachten sollte ich verfassen?

"Der große Hamburger Pflegeratgeber" bietet Ihnen alle Antworten auf diese Fragen. Verständlich, praxisnah und kompetent beschäftigt sich das Buch mit allen Belangen rund um das Thema Pflege in und um Hamburg. Die große Pflegereform 2017 mit den Übergängen von Pflegestufen zu den neuen Pflegegraden wird detailliert beschrieben. Mediziner, Pflegeexperten, Juristen und Verbraucherschützer geben wertvolle Tipps und Ratschläge. Im ausführlichen Serviceteil finden Sie Pflegeeinrichtungen, Anlaufstellen und die besten weiterführenden Adressen sowie Internetseiten und Bücher.
Autorenporträt
Wenig, Peter
Peter Wenig, geboren 1961 im emsländischen Meppen, beschäftigt sich seit Jahren journalistisch mit sozialen Themen. Für die Evangelische Stiftung Alsterdorf moderiert er zudem ehrenamtlich eine Veranstaltungsreihe zum Thema Inklusion. Das Interesse ist auch privater Natur - seine Frau arbeitet als Pflegeberaterin. Seit 2008 schreibt er für das Hamburger Abendblatt. Zuvor arbeitete er unter anderem als Redakteur, Reporter und Ressortleiter für die "Neue Rhein Zeitung", die "Welt am Sonntag", die "Bild am Sonntag", die Münchner "Abendzeitung" sowie das Magazin "GQ". Peter Wenig, 2013 und 2015 für den Deutschen Reporterpreis nominiert, lebt mit seiner Familie in Ottensen.