K.-M. Kodalle: Einleitende Bemerkungen - Teil I: H.-E. Tenorth: Bildungsstandards und ihre Überprüfung - J. Köster: Unterschiedliche Prüfungsmuster im deutschen Schulwesen - W. Becker: Einige kritische Bemerkungen über die Prüfungspraxis in den Geisgteswissenschaften - B. Strauss: Die Psychologie des Prüfens und des Geprüft-Werdens - I. v. Münch: Die Promotion: Eine gewöhnliche oder ungewöhnliche Prüfung? - Teil II: J. v. Oorschot: Die Prüfung des Menschen in den Geschichten der Bibel - W. Sparn: "Prüfe mich, und erfahre wie ich's meine". Warum und zu welchem Ende sollte Gott die Menschen…mehr
K.-M. Kodalle: Einleitende Bemerkungen - Teil I: H.-E. Tenorth: Bildungsstandards und ihre Überprüfung - J. Köster: Unterschiedliche Prüfungsmuster im deutschen Schulwesen - W. Becker: Einige kritische Bemerkungen über die Prüfungspraxis in den Geisgteswissenschaften - B. Strauss: Die Psychologie des Prüfens und des Geprüft-Werdens - I. v. Münch: Die Promotion: Eine gewöhnliche oder ungewöhnliche Prüfung? - Teil II: J. v. Oorschot: Die Prüfung des Menschen in den Geschichten der Bibel - W. Sparn: "Prüfe mich, und erfahre wie ich's meine". Warum und zu welchem Ende sollte Gott die Menschen prüfen? - F. J. Wetz: Extremsport - K. Meyer-Drewe: Der kontrollierte Mensche. Normalisierung eines Lebens unter Beobachtung.
Produktdetails
Produktdetails
Kritisches Jahrbuch der Philosophie, Beihefte Bd.6
Klaus-M. Kodalle ist Professor für Praktische Philosophie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Er ist Mitglied der Akademie der Wissenschaften und der Literatur in Mainz und hat Bücher zur politischen Philosophie, zur Religionsphilosophie und Ethik veröffentlicht. Im Verlag Königshausen und Neumann gibt er das Kritische Jahrbuch der Philosophie (Jena) samt Beiheften heraus.
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt: K.-M. Kodalle: Einleitende Bemerkungen Teil I: H.-E. Tenorth: Bildungsstandards und ihre Überprüfung J. Köster: Unterschiedliche Prüfungsmuster im deutschen Schulwesen W. Becker: Einige kritische Bemerkungen über die Prüfungspraxis in den Geisgteswissenschaften B. Strauss: Die Psychologie des Prüfens und des Geprüft-Werdens I. v.Münch: Die Promotion: Eine gewöhnliche oder ungewöhnliche Prüfung? Teil II: J. v. Oorschot: Die Prüfung des Menschen in den Geschichten der Bibel W. Sparn: Prüfe mich, und erfahre wie ichs meine. Warum und zu welchem Ende sollte Gott die Menschen prüfen? F. J. Wetz: Extremsport K. Meyer-Drewe: Der kontrollierte Mensche. Normalisierung eines Lebens unter Beobachtung.
Aus dem Inhalt: K.-M. Kodalle: Einleitende Bemerkungen Teil I: H.-E. Tenorth: Bildungsstandards und ihre Überprüfung J. Köster: Unterschiedliche Prüfungsmuster im deutschen Schulwesen W. Becker: Einige kritische Bemerkungen über die Prüfungspraxis in den Geisgteswissenschaften B. Strauss: Die Psychologie des Prüfens und des Geprüft-Werdens I. v.Münch: Die Promotion: Eine gewöhnliche oder ungewöhnliche Prüfung? Teil II: J. v. Oorschot: Die Prüfung des Menschen in den Geschichten der Bibel W. Sparn: Prüfe mich, und erfahre wie ichs meine. Warum und zu welchem Ende sollte Gott die Menschen prüfen? F. J. Wetz: Extremsport K. Meyer-Drewe: Der kontrollierte Mensche. Normalisierung eines Lebens unter Beobachtung.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309