32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Zuckerrohr wird in den Tropen und Subtropen als Grundstoff für die Zuckerproduktion angebaut. Brasilien war Vorreiter bei der Herstellung von Flüssigbrennstoff (Ethanol) aus dem Zuckersaft, einem eindrucksvollen Beispiel für erneuerbare Energie. Heutzutage wird weltweit behauptet, dass die Produktivität dieser Kulturpflanze stagniert. Dieses Thema wird in diesem Buch erörtert, wobei die Idee eingebracht wird, dass die Stagnation der Erträge auf die genetische Beschaffenheit aller Hybridkulturen zurückzuführen ist. Die Behauptung ist, dass die paradigmatische Forderung der Industrie nach einem…mehr

Produktbeschreibung
Zuckerrohr wird in den Tropen und Subtropen als Grundstoff für die Zuckerproduktion angebaut. Brasilien war Vorreiter bei der Herstellung von Flüssigbrennstoff (Ethanol) aus dem Zuckersaft, einem eindrucksvollen Beispiel für erneuerbare Energie. Heutzutage wird weltweit behauptet, dass die Produktivität dieser Kulturpflanze stagniert. Dieses Thema wird in diesem Buch erörtert, wobei die Idee eingebracht wird, dass die Stagnation der Erträge auf die genetische Beschaffenheit aller Hybridkulturen zurückzuführen ist. Die Behauptung ist, dass die paradigmatische Forderung der Industrie nach einem Rohstoff mit hohem Zuckergehalt, aber wenig Ballaststoffen, diese Konstitution strikt bestimmt. Geringer Fasergehalt und hoher Zuckersaftgehalt sind Merkmale, die von Saccharum officinarum, einem Vorfahren mit geringer Widerstandsfähigkeit, vererbt werden, während das Gegenstück, der Vorfahre S. spontaneum, Fasergehalt und hohe Widerstandsfähigkeit vererbt. Energierohr, das einen höheren Chromosomenanteil des zweiten Genitors aufweist, ist ein Typ mit höherer Widerstandsfähigkeit und hoher hybrider Vitalität, der mindestens den zweifachen Ertrag von herkömmlichem Zuckerrohr erzielen kann. Daher kann die Erzeugung und Umwandlung von Energierohr als eine bahnbrechende Technologie angesehen werden.
Autorenporträt
Sizuo Matsuoka verfügt über mehr als 45 Jahre Erfahrung in der Pathologie und Züchtung von Zuckerrohr. Der ehemalige Professor an der Bundesuniversität von São Carlos und Mitbegründer von Canavialis, einem Unternehmen für Zuckerrohrzüchtung, ist auch Mitbegründer von Vignis, einem Unternehmen für die Züchtung von Energiepflanzen aus Zuckerrohr. Er erwarb seinen B.S. und seinen Ph.D. an der ESALQ/USP, Brasilien.