Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 6,00 €
  • Gebundenes Buch

Christian darf mit seiner Tante in einem Luxushotel wohnen. Schon nach ein paar Tagen beginnt er sich zu langweilen, aber nur bis er mit seinem Freund Tino in die Berge ziehen kann. - Was bedeutet das nächtliche Licht im Haus von Tinos Onkel, wer sind die heimlichen Besucher? Ein spannendes Ferienabenteuer, wie man es sich nur wünschen kann.
Christoph entkommt seiner mondänen Tante aus einem langweiligen Badeort am Lago Maggiore und kann bei seinem neuen Freund, dem Fischerjungen Tino, in den Bergen wohnen. Tino weiht ihn in ein Geheimnis ein: Was treibt sein Onkel? Zusammen gelingt es den
…mehr

Produktbeschreibung
Christian darf mit seiner Tante in einem Luxushotel wohnen. Schon nach ein paar Tagen beginnt er sich zu langweilen, aber nur bis er mit seinem Freund Tino in die Berge ziehen kann. - Was bedeutet das nächtliche Licht im Haus von Tinos Onkel, wer sind die heimlichen Besucher?
Ein spannendes Ferienabenteuer, wie man es sich nur wünschen kann.
Christoph entkommt seiner mondänen Tante aus einem langweiligen Badeort am Lago Maggiore und kann bei seinem neuen Freund, dem Fischerjungen Tino, in den Bergen wohnen. Tino weiht ihn in ein Geheimnis ein: Was treibt sein Onkel? Zusammen gelingt es den Jungen, das Rätsel zu lösen.
Mit Glück, aber auch mit viel Mut und Geschick kommen die beiden Jungen dem Treiben mehr und mehr auf die Spur. Zum Entsetzen von Tino ist sein Onkel Mitglied einer Mafiabande, die die Entführung eines unbequemen Politikers plant. Die Jungen sind ratlos, das Tinos Mutter aus Sorge um ihren Bruder eine Anzeige bei der Polizei strikt verbietet. Doch sie geben nicht auf, und am Ende gelingt ihnen trotz allem die Befreiung des bekannten Politikers.
Es geht in dieser Erzählung nicht nur um die spannende Handlung, sondern auch um Menschen, die miteinander verbunden sind und trotz Schwierigkeiten, am Ende in Liebe und Treue zueinander stehen.
Autorenporträt
Marianne Haake, geboren in Berlin, studierte Grafik und Innendekoration. Sie verbrachte viele Jahre im Ausland (Afrika, Australien, Neuseeland). Sie begann mit Erzählungen für Erwachsene, bevor sie sich der Kinderliteratur widmete. Ihre Spezialität ist das realistische Abenteuerbuch, mit dem sie bei ihren jungen Lesern große Zustimmung gefunden hat.
Rezensionen
"Bald stellen sie fest, dass sich der Onkel offenbar mit den falschen Leuten eingelassen hat, und die beiden Jungen geraten in ein gefährliches Abenteuer. Ein spannendes Ferienabenteuer, wie man es sich nur wünschen kann." (Rhein-Neckar-Zeitung)