10,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Als sich ein kleines Mädchen ein ganz besonderes Buch ausleiht und voller Vorfreude nach Hause läuft, verliert sie unterwegs alle Buchstaben. Traurig sitzt sie vor den leeren Seiten, als ein Flüstern sie ermutigt, die Worte selbst zu erfinden. So taucht das Mädchen ganz tief ein in die Bilder und ergründet die Geschichten dahinter: die Geschichte vom blauen Bären, vom Elefanten und dem Löwen und ihrer Reise im Boot, vom Zauberer mit den magischen Seifenblasen oder der Eule mit dem goldenen Schlüssel ... Wort für Wort, Stunde um Stunde erfindet das Mädchen Geschichten, und was zuerst schwierig…mehr

Produktbeschreibung
Als sich ein kleines Mädchen ein ganz besonderes Buch ausleiht und voller Vorfreude nach Hause läuft, verliert sie unterwegs alle Buchstaben. Traurig sitzt sie vor den leeren Seiten, als ein Flüstern sie ermutigt, die Worte selbst zu erfinden. So taucht das Mädchen ganz tief ein in die Bilder und ergründet die Geschichten dahinter: die Geschichte vom blauen Bären, vom Elefanten und dem Löwen und ihrer Reise im Boot, vom Zauberer mit den magischen Seifenblasen oder der Eule mit dem goldenen Schlüssel ... Wort für Wort, Stunde um Stunde erfindet das Mädchen Geschichten, und was zuerst schwierig erscheint, ist der Beginn einer wunderbaren Fantasiereise. Eine Liebeserklärung an die eigene Vorstellungskraft und die Magie des Geschichtenerzählens!
Autorenporträt
Pamela Zagarenski ist Gewinnerin der »Caldecott Honor Medal«. Sie illustriert Kinderbücher, arbeitet aber auch an großflächigen Gemälden. Während der Arbeit an Schlaf wie ein Tiger hat sie die Patenschaft für einen Tiger der Worldwide Wildlife Association übernommen. Sie lebt in Stonington, Connecticut, USA, und auf Prince Edward Island.
Rezensionen
»Eine zauberhafte Idee und eine Liebeserklärung an die Fantasie.«
Martina Hildebrand, Nürnberger Nachrichten

»Eine zauberhafte Hommage an die Magie des Erzählens.«
Marion Klötzer, Badische Zeitung

»Dank der unzähligen Details in den collagierten Zeichnungen ist "Der Fuchs und die verlorenen Buchstaben" bereits als Bilderbuch schier unerschöpflich.«
Tina Rausch, Eselsohr