Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Grimm'schen Kinder- und Hausmärchen beginnen mit dem Froschkönig. Er ist der fulminante Auftakt zu dieser weltberühmten Märchensammlung. Vielen gilt er auch als deren schönstes Märchen und jeder kennt es. Die Prinzessin will ihr Versprechen nicht halten. Sie will den Frosch, der ihr die goldene Kugel aus dem Brunnen holte, nicht von ihrem Tellerchen essen und nicht in ihrem Bettchen schlafen lassen. Im Gegenteil, sie packt den garstigen Wasserpatscher und wirft ihn an die Wand. Mit dem, was dann geschah dürfte sie nicht gerechnet haben. Der Frosch verwandelte sich in einen wundersch...
Die Grimm'schen Kinder- und Hausmärchen beginnen mit dem Froschkönig. Er ist der fulminante Auftakt zu dieser weltberühmten Märchensammlung. Vielen gilt er auch als deren schönstes Märchen und jeder kennt es. Die Prinzessin will ihr Versprechen nicht halten. Sie will den Frosch, der ihr die goldene Kugel aus dem Brunnen holte, nicht von ihrem Tellerchen essen und nicht in ihrem Bettchen schlafen lassen. Im Gegenteil, sie packt den garstigen Wasserpatscher und wirft ihn an die Wand. Mit dem, was dann geschah dürfte sie nicht gerechnet haben. Der Frosch verwandelte sich in einen wunderschönen Prinzen und führte sie heim in sein Königreich.
Binette Schroeder ist in Hamburg geboren und nach wie vor stolze Hanseatin, obwohl sie schon mit drei Jahren ins bayerische Garmisch-Partenkirchen kam und dort aufwuchs. Bereits mit Lupinchen, ihrem Erstling, gelang ihr 1969 der künstlerische Durchbruch. Das Buch erhielt auf Anhieb zahlreiche renommierte Preise in Ost und West. Die Künstlerin ist heute international bekannt, ihre Bücher wurden in über 20 Sprachen übersetzt und einige sind zu Kinderbuchklassikern geworden. Für ihr künstlerisches Gesamtwerk erhielt sie 1997 den Deutschen Jugendliteratur-Preis für Illustration und 2004 den Großen Preis der Akademie für Kinder- und Jugendliteratur, Volkach. Sie lebt heute mit ihrem Mann Peter Nickl in der Nähe Münchens.

Bild: Wikipedia
Produktdetails
- Verlag: NordSüd Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 3380899
- 10. Aufl.
- Seitenzahl: 32
- Altersempfehlung: ab 4 Jahren
- Erscheinungstermin: 1. September 2008
- Deutsch
- Abmessung: 329mm x 245mm x 9mm
- Gewicht: 446g
- ISBN-13: 9783314200090
- ISBN-10: 3314200099
- Artikelnr.: 26561045
Herstellerkennzeichnung
Zeitfracht GmbH
Ferdinand-Jühlke-Str. 7
99095 Erfurt
kas-va@zeitfracht.de
Ich glaube ihr wisst ja eigendlich alle was in dem Buch " der Froschkönig " passirt aber ich muss es ja trotzdem erklären wegen den punkten!!! okay also in dem Buch geht es darum das der prinzesin ihre goldkugel in den Brunenn fält und das schlimme ist ja daran das diese …
Mehr
Ich glaube ihr wisst ja eigendlich alle was in dem Buch " der Froschkönig " passirt aber ich muss es ja trotzdem erklären wegen den punkten!!! okay also in dem Buch geht es darum das der prinzesin ihre goldkugel in den Brunenn fält und das schlimme ist ja daran das diese Goldkugel ihre mutter ihr geschenkt hat aber ihre Mutter st ja schon leider tot!!! doch dan kommt aufeinmal ein frosch aus dem Brunnen und sagt " gehört diese Kugel dir?" die Prinzesin sagt ja und der Froschgibt sie ihr aber er stellt dafür viele bedingungen die, die Prinzesin aber auch einhalten muss. ber am ende dan wo sie den Frosch aus ihrem Bett wirft und gegen die Wand da wird aus dem ECKLIGEN FROSCH EIN PRINZ!!!<br />Also ich höst persönlich inde das Buch so toll, weil es einfach sehr sehr schön für uns kinder ist!!! Und du weisst ja bestimmt das dieses Buch sehr beannt ist!!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Es geht um eine wunderschöne Königstochter. Ihr Lieblingsspielzeug ist eine goldene Kugel. Als sie wieder einmal am Brunnen saß und mit ihrer Kugel spielte fiel sie ihr in den Brunnen. Die Königstochter weinte bitterlich, bis ein Frosch aus dem Wasser auftauchte. Er bot ihr an …
Mehr
Es geht um eine wunderschöne Königstochter. Ihr Lieblingsspielzeug ist eine goldene Kugel. Als sie wieder einmal am Brunnen saß und mit ihrer Kugel spielte fiel sie ihr in den Brunnen. Die Königstochter weinte bitterlich, bis ein Frosch aus dem Wasser auftauchte. Er bot ihr an dass er ihr ihre Kugel zrückholt. Aber sie musste ihm dafür versprechen, dass sie ihn als ihren besten Freund mit auf ihr Schloss nimmt. Sie versprach es ihm. Schließlich holte er ihre goldene Kugel herauf. Doch die Königstochter rannte, als sie ihre Kugel wieder hatte, hinauf zum Schloss. Der Frosch kam ihr nicht hinterher, doch das interessierte sie nicht. Als die Königstochter dann am Abend ohne den Frosch mit ihrer Familie zu Abend aß, klopfte der Frosch an die Tür. Die Königstochter öffnete sie ihm, doch als sie ihn sah knallte sie die Tür wieder zu. Als sie sich wieder zu Tisch setze fragte der König sie wer da vor der Tür steht. Sie antwortete ihm und dann verlangte der König eine Erklärung. Darauf konnte die Königstochter nur die Warheit sagen und erzählte es dem König. Doch der König wollte nun, dass sie ihr versprechen halten sollte und so öffnete sie dem Frosch die Tür. Nun musste sie mit ihm aus einem Teller essen und aus ihrem Becher trinken. Doch dann musste sie auch noch mit ihm in einem Bett schlafen. Da wurde es ihr zu viel und sie schmiss den Frosch in ihrem Schlafgemach an die Wand. Doch von der Wand fiel nicht der Frosch, sondern ein Prinz der von einer bösen Hexe verwünscht wurde. Die Beiden verliebten sich ineinander und sie heirateten. Sie und auch der ehemalige Kutscher des Prinzen wurden glücklich bis an ihr Lebensende.<br />Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist sehr schön geschrieben und es hat mir gefallen das der Frosch gar kein Frosch, sondern ein Prinz ist. Es ist sehr einfallsreich geschrieben. Ich empfehle es an Jung und auch an Alt weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Es war einmal eine Prinzesssin.Sie lebte in einem Königreich mit ihrem Vater der König war.Die Prinzessin hatte eine goldene Kugel bekommen und ging damit an den Brunnen um damit zu spielen.Sie wurf die Kugel nachoben in die Luft und fing sie wieder auf.Das machte ihr spaß und machte …
Mehr
Es war einmal eine Prinzesssin.Sie lebte in einem Königreich mit ihrem Vater der König war.Die Prinzessin hatte eine goldene Kugel bekommen und ging damit an den Brunnen um damit zu spielen.Sie wurf die Kugel nachoben in die Luft und fing sie wieder auf.Das machte ihr spaß und machte es immer wieder.Doch einmal da flog die Kugel hoch und landete im Brunnen.Der Brunnen war sehr tief und weil sie die Kugel nicht rausbekam weinte sie.Da kam plötzlich ein Frosch aus dem Brunnen.Die Prinzesassin erschrak.Der Frosch sah wie die Prinzessin weinte.Der Frosch fragte warum sie denn weine.Die Prinzesssin erzählte was passsiert ist.Der Frosch bot der Prinzessin an ihr die Kugel raus zu holen.Aber die Prinzessin musste versprechen dass der Frosch von ihrem Telllerchen esssen darf und in ihrem Bettchen schlafen.Die Prinzessin versprach es.Der Frosch tauchte unter und holte ihr die Kugel aus dem Brunnen.Die Prinzesssin nahm die Kugel freudig in die Hand und lief schnell nach Hause zur ihrem Vater.Wenig später saßen die Prinzessin und iher Vater bei Abend.Als es plötzlich klopfte.Die Prinzessin erschrak sie hatte eine schreckliche Ahnung wer dass sein könnte.Der Vater jedoch wunderte sich wer um diese Zei t uns noch besuchen kommt.Es klopfte noch einmal und der Vater bat die Prinzessin auf zu machen.Die Prinzessin machte auf und wist ihr wer da stand?Nein?Dann liest selber.Ich wünsche euch viel spaß dabei.<br />Es war ein sehr schönes Märchenbuch ich empfehle es an ALLE weiter von 4-7 Jahren.UNd hoffe ihr werdet es herraus finden wer vor der Tür stand
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Es geht darum, dass eine sehr hübsche Prinzessin ihre goldene Kugel im Brunnen verlor, doch der Frosch kam und wollte sie ihr geben und hatte jedoch einen großen Wunsch, der jedoch nicht erfreulich war, denn sie sollte ihm zum Tausch gegen die goldenen Kugel einen Kuss geben, das sie …
Mehr
Es geht darum, dass eine sehr hübsche Prinzessin ihre goldene Kugel im Brunnen verlor, doch der Frosch kam und wollte sie ihr geben und hatte jedoch einen großen Wunsch, der jedoch nicht erfreulich war, denn sie sollte ihm zum Tausch gegen die goldenen Kugel einen Kuss geben, das sie dafür dann auch tat. Der Frosch freute sich und verwandelte sich nach dem Kuss in einen wunderschönen Prinzen.<br />ich fand das Buch sehr Zauberhaft und schön ,
da die Prinnzesin den Frosch doch noch
einen Kuss gab und dieser sich Zauberhaft verwandelt hatte,deshalb wurde ich es an Kinder der altergruppe bis 9 empfehlen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Buch mit Papp-Einband
In diesem Buch geht es um einen Prinzen, der in einen Frosch verwandelt wurde.,Um wieder ein Prinz zu werden, muss er aus demselben Becher trinken,,aus demselben Schüsselchen essen und im selben Bettchen schlafen wie die Prinzessin,,danach muss ihn die Prinzessin küssen.,Als die Prinzessin …
Mehr
In diesem Buch geht es um einen Prinzen, der in einen Frosch verwandelt wurde.,Um wieder ein Prinz zu werden, muss er aus demselben Becher trinken,,aus demselben Schüsselchen essen und im selben Bettchen schlafen wie die Prinzessin,,danach muss ihn die Prinzessin küssen.,Als die Prinzessin am Brunnen mit einer goldenen kugel spielt, die ihr ins Wasser fällt, holt der Froschkönig ihr die Kugel wieder heraus. Er bittet sie um seine Bedingungen wieder ein prinz zu werden, und die Prinzessin gibt ihm ein Versprechen.Wird sie ihr Versprechen halten...<br />Mir gefällt das Buch, weil es ein fantastisches Märchen ist. Es ist spannend und sehr schön geschrieben. Ich empfehle es an Leute weiter, die dramatische Bücher gerne lesen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Buch mit Papp-Einband
"Oh nein,meine goldene Kugel ist in den Brunnen gefallen!"-Jedem kommt sofort das Bild der schönen und traurigen Königstochter aus dem Märchen 'Der Froschkönig' von den Gebrüdern Grimm in den Sinn. Das Mädchen besitzt eine Goldkugel als Spielzeug, doch eines …
Mehr
"Oh nein,meine goldene Kugel ist in den Brunnen gefallen!"-Jedem kommt sofort das Bild der schönen und traurigen Königstochter aus dem Märchen 'Der Froschkönig' von den Gebrüdern Grimm in den Sinn. Das Mädchen besitzt eine Goldkugel als Spielzeug, doch eines Tages fällt ihr diese in den tiefen Brunnen. Ein Frosch erscheint und will ihr die Kugel unter einer Bedingung wieder hinaus holen: Der Frosch solle ab sofort der neue Spielgefährte des Mädchens sein, am selben Tisch essen und im selben Bett schalfen. Aus Vorfreude auf ihreKugel willigt die Königstochter sofort ein, doch als sie ihr Spielzeug wieder in der Hand hält, vergisst sie ihr Versprechen und läuft ins Schloss zurück. der Frosch allerdings hüpft ihr hinterher und klopft am Tor. Als der Vater des Mädchens von der Abmachung erfährt, befiehlt er seiner Tochter,diese einzuhalten. Doch in ihrem Bett will die Prinzessin einen Frosch nun wirklich nicht haben...<br />'Es war einmal...'-So beginnt jedes Märchen der Gebrüder Grimm, doch auch jedes ist vollkommen einzigartig. Auch 'Der Froschkonig' ist eine Geschichte zum Schmunzeln und zum Vorlesen für märchenbegeisterte Kinder. Mit einer Leichtigkeit, wie in jedem von Grimms Märchen vorhanden, vermittelt die Erzählung phantasievolle Momente und spannende Wendepunkte! Einfach ein fantastisches Büchlein!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Märchen "Der Froschkönig" geht es um die jüngste und schönste der drei Töchter des Königs. Sie geht oft in den Wald zum Brunnen und spielt dort mit ihrer goldenen Kugel. Einmal fällt ihre Kugel in den brunnen und sie weiß nicht, wie sie sie …
Mehr
In dem Märchen "Der Froschkönig" geht es um die jüngste und schönste der drei Töchter des Königs. Sie geht oft in den Wald zum Brunnen und spielt dort mit ihrer goldenen Kugel. Einmal fällt ihre Kugel in den brunnen und sie weiß nicht, wie sie sie wieder rausbekommt. Aus Verzweiflung fängt sie an zu weinen, bis sie plötzlich eine Stimme hört. Sie schaut sich um und sieht einen Frosch. Er bietet ihr an, die goldene Kugel für sie aus dem brunnen zu holen, wenn sie ihn im Gegensatz mitnimmt und er ihr Geselle werden kann. Sie stimmt zu, obwohl sie sich sicher ist, dass sie es nicht einhalten wird. Nachdem sie ihre Kugel hat, läuft sie weg und lässt den Frosch zurück. Als er dann eines Tages bei ihnen im Schloss auftaucht und verlangt, dass sie ihr versprechen einhält, will sie es nicht machen, muss es dann aber , weil ihr vater sagt, dass sie das einhalten muss, was sie zugesagt hat. So isst der frosch nun mit ihr aus einem Teller und soll auch in ihrem bett schlafen, doch darüber ist sie so wütend, dass sie den Frosch nimmt und gegen die wand wirft. In diesem Moment verwandelt sich der Frosch in einen Königssohn, der von einer Hexe verzaubert worden ist. Der Königssohn und die Tochter heiraten und ziehen in das schloss des Königssohnes.<br />Mir gefällt das Märchen, weil es eine ganz klare Aussage für mich hat: " Das, was du versprochen hast, solltest du auch einhalten". Allerdings finde ich, dass das ende zu k napp geraten ist, denn nachdem sich der Frosch verwandelt hat, wird nur noch gesagt, dass sie nun zusammmenziehen und mit der Kutsche losfahren...
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Buch mit Papp-Einband
Es geht um eine wunderschöne Königstochter. Ihr Lieblingsspielzeug ist eine goldene Kugel. Als sie wieder einmal am Brunnen saß und mit ihrer Kugel spielte fiel sie ihr in den Brunnen. Die Königstochter weinte bitterlich, bis ein Frosch aus dem Wasser auftauchte. Er bot ihr an …
Mehr
Es geht um eine wunderschöne Königstochter. Ihr Lieblingsspielzeug ist eine goldene Kugel. Als sie wieder einmal am Brunnen saß und mit ihrer Kugel spielte fiel sie ihr in den Brunnen. Die Königstochter weinte bitterlich, bis ein Frosch aus dem Wasser auftauchte. Er bot ihr an dass er ihr ihre Kugel zrückholt. Aber sie musste ihm dafür versprechen, dass sie ihn als ihren besten Freund mit auf ihr Schloss nimmt. Sie versprach es ihm. Schließlich holte er ihre goldene Kugel herauf. Doch die Königstochter rannte, als sie ihre Kugel wieder hatte, hinauf zum Schloss. Der Frosch kam ihr nicht hinterher, doch das interessierte sie nicht. Als die Königstochter dann am Abend ohne den Frosch mit ihrer Familie zu Abend aß, klopfte der Frosch an die Tür. Die Königstochter öffnete sie ihm, doch als sie ihn sah knallte sie die Tür wieder zu. Als sie sich wieder zu Tisch setze fragte der König sie wer da vor der Tür steht. Sie antwortete ihm und dann verlangte der König eine Erklärung. Darauf konnte die Königstochter nur die Warheit sagen und erzählte es dem König. Doch der König wollte nun, dass sie ihr versprechen halten sollte und so öffnete sie dem Frosch die Tür. Nun musste sie mit ihm aus einem Teller essen und aus ihrem Becher trinken. Doch dann musste sie auch noch mit ihm in einem Bett schlafen. Da wurde es ihr zu viel und sie schmiss den Frosch in ihrem Schlafgemach an die Wand. Doch von der Wand fiel nicht der Frosch, sondern ein Prinz der von einer bösen Hexe verwünscht wurde. Die Beiden verliebten sich ineinander und sie heirateten. Sie und auch der ehemalige Kutscher des Prinzen wurden glücklich bis an ihr Lebensende.<br />Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist sehr schön geschrieben und es hat mir gefallen das der Frosch gar kein Frosch, sondern ein Prinz ist. Es ist sehr einfallsreich geschrieben. Ich empfehle es an Jung und auch an Alt weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Buch mit Papp-Einband
An einem Brunnen hat eine Königstochter mit einem goldenem Ball gespielt, und plötzlich viel der Ball hinein. Ein frosch hatte sie gefragt ob er die kugel für einen kuss, in dem Bett, und bei einem essen dabei zu seinsein gefragt . der Frosch holte ihn herraus und war glücklich …
Mehr
An einem Brunnen hat eine Königstochter mit einem goldenem Ball gespielt, und plötzlich viel der Ball hinein. Ein frosch hatte sie gefragt ob er die kugel für einen kuss, in dem Bett, und bei einem essen dabei zu seinsein gefragt . der Frosch holte ihn herraus und war glücklich dabei vergas sie den Frosch. an dem nächsten Tag klopfte es an der Königs Tür , die Prinzessin machte auf, der Frosch hatte sie gefragt ob die versprechung noch hielt sie sagte ja und nahm ihn mit in ihrem zimmer , der Frosch durfte mit iht im bett essen , aber es war nur noch ein versprechen noch da und die Prinnzessin hatte ihren Vater um rad gebeten einen Tag danach hatte die Prinzessin die nase voll und klatschte den Frosh an ihrer wan ENDE<br />mir hat es sehr gut gefallen weil das eine wahre Geschichte ist(war) und es gab auch schöne , auch spannenden stellen gab . Es ist auch ein gutes buch und macht den kleineren kinder keine angst macht
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für