Gary Paulsen
Broschiertes Buch
Der Fluß
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Vor zwei Jahren hat der 15-jährige Brian nach einem Flugzeugabsturz allein in der Wildnis überlebt. Kaum hat der Medienrummel um ihn nachgelassen, tritt die Regierung an ihn heran: Brian soll seine Robinsonade wiederholen, damit er seine Fähigkeiten weitergeben und für Überlebenstrainings nutzbar machen kann. Nach anfänglichem Zögern stimmt er zu, sich mit dem Psychologen Derek erneut in der Wildnis aussetzen zu lassen. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft geraten sie in ein Unwetter, in dem ihr Funkgerät zerstört und Derek schwer verletzt wird. Wieder ist Brian ganz auf sich allein ges...
Vor zwei Jahren hat der 15-jährige Brian nach einem Flugzeugabsturz allein in der Wildnis überlebt. Kaum hat der Medienrummel um ihn nachgelassen, tritt die Regierung an ihn heran: Brian soll seine Robinsonade wiederholen, damit er seine Fähigkeiten weitergeben und für Überlebenstrainings nutzbar machen kann. Nach anfänglichem Zögern stimmt er zu, sich mit dem Psychologen Derek erneut in der Wildnis aussetzen zu lassen. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft geraten sie in ein Unwetter, in dem ihr Funkgerät zerstört und Derek schwer verletzt wird. Wieder ist Brian ganz auf sich allein gestellt ...
Gary Paulsen wurde 1939 geboren und verbrachte seine frühe Kindheit bei der Großmutter im Norden Minnesotas. Ursprünglich war Paulsen Elektrotechniker beim Militär, bis er eines Nachts beschloss, Schriftsteller zu werden - ohne jemals etwas geschrieben zu haben. Nach elf Monaten veröffentlichte er seine erste Kurzgeschichte und schrieb mehrere unbeachtete Bücher, bis er die Geschichte eines Eskimojungen veröffentlichte, der auf eine Schlittenhund-Reise geht. Das Buch "Dogsong" gewann den Newbery-Preis, den renommiertesten Kinderliteraturpreis der USA. Danach wurde für Paulsen alles anders: Er war ein berühmter und erfolgreicher Autor. Es folgten zwei weitere Newbery-Preise, einen davon erhielt er für "Allein in der Wildnis", dessen Fortsetzung "Zurück in die Wildnis" bei CARLSEN erschien. Gary Paulsens Bücher, in 18 Sprachen übersetzt, haben sich auch hierzulande einen festen Leserkreis erobert. Im Oktober 2021 verstarb Gary Paulsen.
Produktdetails
- Carlsen Taschenbücher 345
- Verlag: Carlsen
- Originaltitel: The River
- 26. Aufl.
- Seitenzahl: 160
- Altersempfehlung: von 11 bis 15 Jahren
- Erscheinungstermin: 23. Februar 2005
- Deutsch
- Abmessung: 185mm x 121mm x 17mm
- Gewicht: 136g
- ISBN-13: 9783551353450
- ISBN-10: 355135345X
- Artikelnr.: 12837204
Herstellerkennzeichnung
Carlsen Verlag GmbH
Völckersstr. 14-20
22765 Hamburg
info@carlsen.de
"[Paulsen] hat eigene Erlebnisse verarbeitet und kann die Faszination zum Leser transportieren." (Buchprofile)
Vor zwei Jahren hat der 15-jährige Junge Brian Robeson einen Flugzeugabsturz über den Kanadischen Wäldern überlebt. Nun will der Psychologe Derek Holtzer sich erneut mit ihm aussetzen lassen, um ein Überlebensprogramm für das Militär zusammenzustellen. Eigentlich …
Mehr
Vor zwei Jahren hat der 15-jährige Junge Brian Robeson einen Flugzeugabsturz über den Kanadischen Wäldern überlebt. Nun will der Psychologe Derek Holtzer sich erneut mit ihm aussetzen lassen, um ein Überlebensprogramm für das Militär zusammenzustellen. Eigentlich sollten die beiden alles unter Kontrolle haben, doch kurz nach ihrer Ankunft bricht ein schwerer Sturm über sie herein, und der Kampf ums Überleben beginnt erneut...<br />Ich finde das Buch ist eine gelungene Fortsetzung des Buches "Allein in der Wildnis". Ich empfehle es auf jeden Fall jedem, der das Buch "Allein in der Wildnis" gelesen hat, denn es rundet die alte Geschichte gelungen ab und bietet trotzdem spannenden Lesestoff.
Weniger
Antworten 7 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 7 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Die Hauptperson heißt Brian. Er hat vor 2 Jahren einen Flugzeugabsturz überlebt und ist alleine in der Wildnis ausgekommen.(Darüber gibt es auch ein Buch, was ich sehr gut finde).
Er geht mit Derek einem Wissenschaftler wieder in die Wildnis damit Derek sehen kann wie Brian alles …
Mehr
Die Hauptperson heißt Brian. Er hat vor 2 Jahren einen Flugzeugabsturz überlebt und ist alleine in der Wildnis ausgekommen.(Darüber gibt es auch ein Buch, was ich sehr gut finde).
Er geht mit Derek einem Wissenschaftler wieder in die Wildnis damit Derek sehen kann wie Brian alles macht. Doch kurz nach der Ankunft gibt es ein riesiges Unwetter und Derek wird vom Blitz getroffen. Nun ist Brian wieder einmal auf sich allein gestellt..<br />Ich finde das Buch spannend und mann kann es gut vor der Klasse vorstellen. Das Cover passt auch gut zum Buch.
Weniger
Antworten 9 von 12 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 9 von 12 finden diese Rezension hilfreich
Brian wird gebeten nochmal in die Wildnis zu ziehen aber diesmal in begleitung eines Psychologen.Der für das Melitär erfarungen sameln will um das Überlebensträning so zugestalten das es so wie in einer wierklichen Überlebenssituation ist.<br />Mir hat dieses Buch sehr …
Mehr
Brian wird gebeten nochmal in die Wildnis zu ziehen aber diesmal in begleitung eines Psychologen.Der für das Melitär erfarungen sameln will um das Überlebensträning so zugestalten das es so wie in einer wierklichen Überlebenssituation ist.<br />Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen,weil es einerseits spannend aber andernseits dramatisch
ist.Ich emmpfele dieses Buch jedem der auf Abenteuergeschichten steht.
Weniger
Antworten 10 von 15 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 10 von 15 finden diese Rezension hilfreich
Brian Robeson hat vor einem Jahr in der Wildnis 2 Monate allein überlebt. Doch nun erklärt er sich bereit für Forschungszwecke mit einem Wissentschaftler wieder in die Wildnes zu gehen.
Doch schon kurz nach ihrer Ankunft geraten die beiden in ein schweres Unwetter: Derek der …
Mehr
Brian Robeson hat vor einem Jahr in der Wildnis 2 Monate allein überlebt. Doch nun erklärt er sich bereit für Forschungszwecke mit einem Wissentschaftler wieder in die Wildnes zu gehen.
Doch schon kurz nach ihrer Ankunft geraten die beiden in ein schweres Unwetter: Derek der Wissentschaftler wird von einem Blitz getroffen. Das Funkgerät ist kaputt und weit und breit gibt es keine Hilfe. Wieder einmal ist Brian auf sich allein gestellt.....<br />Mir hat das Buch gut gefallen, weil es interessant ist wie ein Junge allein in der Wildnis überlebt.
AB 10 Jahren.
Weniger
Antworten 6 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Der Fluss ist die Fortsetzung von Allein in der Wildnis. Dieses Mal fliegt Brian mit dem Psychologen und Überlebenstrainer Derek in die Wildnis. Derek soll Brians Überlebenstechnik studieren und aufschreiben. Alles verläuft gut: sie finden etwas zu Essen und einen Unterschlupf, bis …
Mehr
Der Fluss ist die Fortsetzung von Allein in der Wildnis. Dieses Mal fliegt Brian mit dem Psychologen und Überlebenstrainer Derek in die Wildnis. Derek soll Brians Überlebenstechnik studieren und aufschreiben. Alles verläuft gut: sie finden etwas zu Essen und einen Unterschlupf, bis ein Unwetter über sie hinein bricht. Der Blitz schlägt über ihnen ein und Derek fällt ins Koma. Alles was Brian bleibt ist eine Karte und der Plan ihn zum nächsten Dorf zu bringen, dass einhundertfünfzig Kilometer entfernt ist. Wird Brian es schaffen zum Dorf zu gelangen bevor Dereks Köper versagt?<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es sehr spannend ist. Auch wenn die Geschichte zwar unwahr ist, ist das Buch sehr gut geschreiben und erweckt den Eindruck, dass genau das alles passiert ist. Ich gebe deshalb dem Buch die Note 1
Weniger
Antworten 5 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
