21,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Hans Rothenberger muss 1948 wegen Lauras Schwangerschaft seinen Wunsch, nach Amerika zu gehen und dort erfolgreich zu sein, aufgeben. Aus Pflichtgefühl heiratet er Laura. Die Nachkriegsjahre sind schwer, aber er bringt es zu Wohlstand und gesellschaftlichem Ansehen. Laura lebt in stiller Dankbarkeit an seiner Seite. Nach 26 Ehejahren ist sie plötzlich verschwunden. Ihre hinterlassene Nachricht: Ich will leben. Hans und ihre beiden Töchter suchen nach ihr. Als Laura eines Tages zurückkommt, verlangt sie die Scheidung. Ihr Mann fühlt sich zutiefst gedemütigt und es geschieht etwas Unfassbares,…mehr

Produktbeschreibung
Hans Rothenberger muss 1948 wegen Lauras Schwangerschaft seinen Wunsch, nach Amerika zu gehen und dort erfolgreich zu sein, aufgeben. Aus Pflichtgefühl heiratet er Laura. Die Nachkriegsjahre sind schwer, aber er bringt es zu Wohlstand und gesellschaftlichem Ansehen. Laura lebt in stiller Dankbarkeit an seiner Seite. Nach 26 Ehejahren ist sie plötzlich verschwunden. Ihre hinterlassene Nachricht: Ich will leben. Hans und ihre beiden Töchter suchen nach ihr. Als Laura eines Tages zurückkommt, verlangt sie die Scheidung. Ihr Mann fühlt sich zutiefst gedemütigt und es geschieht etwas Unfassbares, das wie ein Schatten auf der Familie und deren Nachkommen liegt und erst Jahrzehte später aufgelöst werden kann.
Autorenporträt
Lorenz, EvelyneEvelyne Lorenz (Evelyn Schmidt), geb.1950 in Graz, lebt in der Südsteiermark. Studium an der Pädagogischen Akademie in Graz und an der Universität Klagenfurt, 1986-2002 Lehrauftrag an der Pädagogischen Hochschule in Györ (Ungarn), 1993-2011 Professorin an der Pädagogischen Hochschule Steiermark. Veröffentlichte zahlreiche Kinderbücher und Romane und erhielt mehrere Kunst- und Literaturförderungspreise. Lesungen in Österreich, Ungarn, Triest und Istanbul.