16,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Welche Bedeutung hat Vertrauen im Schulmanagement? Müssen Schulleitungen alles wissen? Was stärkt Vertrauen, was stärkt eher das Misstrauen?Der Faktor Vertrauen im Schulmanagement ist kaum im Blick der aktuellen Bildungsdebatten, obwohl Schulleitungen unisono sagen, dass man ohne Vertrauen nicht erfolgreich als Schulleiter/-in agieren kann. Christian Bilan fasst in prägnanter Form die aktuelle wissenschaftliche Diskussion zusammen und stellt eine qualitative Analyse ausgewählter Experten-Interviews in der schulischen Praxis vor: Die Auswertung der Aussagen erfahrener Schulleiter/-innen. Das…mehr

Produktbeschreibung
Welche Bedeutung hat Vertrauen im Schulmanagement? Müssen Schulleitungen alles wissen? Was stärkt Vertrauen, was stärkt eher das Misstrauen?Der Faktor Vertrauen im Schulmanagement ist kaum im Blick der aktuellen Bildungsdebatten, obwohl Schulleitungen unisono sagen, dass man ohne Vertrauen nicht erfolgreich als Schulleiter/-in agieren kann. Christian Bilan fasst in prägnanter Form die aktuelle wissenschaftliche Diskussion zusammen und stellt eine qualitative Analyse ausgewählter Experten-Interviews in der schulischen Praxis vor: Die Auswertung der Aussagen erfahrener Schulleiter/-innen. Das Buch stellt Schulleitungen eine wertvolle Hilfe zur Reflexion der eigenen Praxis und für Coaches geeignetes Handwerkszeug bereit; ferner gibt der Autor Handlungsempfehlungen für neue schulische Führungskräfte.
Autorenporträt
Christian Bilan arbeitet seit vielen Jahren als Lehrer für Deutsch, Sport und Theater im In- und Ausland an verschiedenen Schulen, in verschiedenen Funktionsstellen und in der Fortbildung für Lehr- und Führungskräfte. Seine vorliegende Monografie entstand im Rahmen eigener Forschung und Qualifizierung im Schulmanagement.