Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 1,99 €
  • Broschiertes Buch

Jedes Jahr werden Milliardenbeträge für die Anschaffung von Unternehmenssoftware und nachgelagerte Dienstleistungen ausgegeben, gleichwohl werden fünfzig bis neunzig Prozent aller Projekte im Nachhinein als wenig erfolgreich oder gar misslungen beurteilt. Mit diesem Ratgeber werden die Gründe untersucht und Mittel und Wege aufgezeigt, wie Fehlinvestitionen, Überstunden und Frustration vermieden werden können. Im Mittelpunkt stehen dabei die Besonderheiten mittelständischer Unternehmensgruppen mit bis zu 500 Mitarbeitern und zehn Tochtergesellschaften.

Produktbeschreibung
Jedes Jahr werden Milliardenbeträge für die Anschaffung von Unternehmenssoftware und nachgelagerte Dienstleistungen ausgegeben, gleichwohl werden fünfzig bis neunzig Prozent aller Projekte im Nachhinein als wenig erfolgreich oder gar misslungen beurteilt. Mit diesem Ratgeber werden die Gründe untersucht und Mittel und Wege aufgezeigt, wie Fehlinvestitionen, Überstunden und Frustration vermieden werden können. Im Mittelpunkt stehen dabei die Besonderheiten mittelständischer Unternehmensgruppen mit bis zu 500 Mitarbeitern und zehn Tochtergesellschaften.
Autorenporträt
Peter A. Grammer verfügt über langjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung/Steuerberatung und als Vorstand/CFO mittelständischer Gesellschaften. In den letzten zwanzig Jahren war er für mehrere Systemeinführungen verantwortlich. Seine Erfahrungen und die tatsächlichen Herausforderungen im mittelständischem Milieu werden in diesem Buch anhand zahlreicher Beispiele verdeutlicht.