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Die Untersuchung der Einstellungen von Schülerinnen undSchülern zur geschichtskulturellen Auseinandersetzung mitdem Holocaust ist ein Thema, das weit über den engerenBereich der Geschichtsdidaktik hinaus von großergesellschaftlicher Bedeutung ist und das zugleich einForschungsdesiderat darstellt.Wie reagieren Jugendliche auf Forderungen nach einem"Schlussstrich"? Und wie gehen sie mit denHerausforderungen des Gedenkens im 21. Jahrhundert um? Dassind einige zentrale Fragen, die Johannes Gerst in seinerempirischen Arbeit diskutiert.Johannes Gerst studierte an der Universitätzu Köln Mathematik…mehr

Produktbeschreibung
Die Untersuchung der Einstellungen von Schülerinnen undSchülern zur geschichtskulturellen Auseinandersetzung mitdem Holocaust ist ein Thema, das weit über den engerenBereich der Geschichtsdidaktik hinaus von großergesellschaftlicher Bedeutung ist und das zugleich einForschungsdesiderat darstellt.Wie reagieren Jugendliche auf Forderungen nach einem"Schlussstrich"? Und wie gehen sie mit denHerausforderungen des Gedenkens im 21. Jahrhundert um? Dassind einige zentrale Fragen, die Johannes Gerst in seinerempirischen Arbeit diskutiert.Johannes Gerst studierte an der Universitätzu Köln Mathematik und Geschichte auf Lehramt. Derzeitunterrichtet er am Konrad-Adenauer-Gymnasium in Bonn.