Der Einfluss von Wechselkosten auf die Kundenbindung
Markus Blut
Broschiertes Buch

Der Einfluss von Wechselkosten auf die Kundenbindung

Verhaltenstheoretische Fundierung und empirische Analyse

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
69,99 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Seit einigen Jahren tritt die Neukundenakquisition in ihrer Bedeutung hinter die Erhaltung und Pflege des bestehenden Kundenstammes zurück. Dementsprechend betonen Marketingforschung und -management die Relevanz defensiver Unternehmensstrategien.Markus Blut untersucht die Kundenbindung durch Wechselkosten und erweitert den Stand der Forschung um drei zentrale Bereiche:- Entwicklung eines auf verhaltenswissenschaftlichen Theorien basierenden Bezugsrahmens- Analyse der Wirkung von Wechselkosten auf das tatsächliche Kaufverhalten von Kunden- Berücksichtigung der mehrdimensionalen Natur der Wec...