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Diese Studie wurde durchgeführt, um die Auswirkungen von Schulungs- und Entwicklungsprogrammen (einschließlich des Zugangs zu Schulungen, der Unterstützung für Schulungen und des Nutzens von Schulungen) auf die Leistung der Mitarbeiter zu untersuchen. Diese Untersuchung ergab, dass das organisatorische Engagement als vermittelnde Variable eine positive Beziehung zwischen den Schulungs- und Entwicklungsprogrammen und der Leistung der Mitarbeiter herstellt. Die Ergebnisse zeigten, dass demografische Faktoren wie Alter, Geschlecht, Bildung und Beschäftigungsstatus ebenfalls einen starken Einfluss…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie wurde durchgeführt, um die Auswirkungen von Schulungs- und Entwicklungsprogrammen (einschließlich des Zugangs zu Schulungen, der Unterstützung für Schulungen und des Nutzens von Schulungen) auf die Leistung der Mitarbeiter zu untersuchen. Diese Untersuchung ergab, dass das organisatorische Engagement als vermittelnde Variable eine positive Beziehung zwischen den Schulungs- und Entwicklungsprogrammen und der Leistung der Mitarbeiter herstellt. Die Ergebnisse zeigten, dass demografische Faktoren wie Alter, Geschlecht, Bildung und Beschäftigungsstatus ebenfalls einen starken Einfluss auf diese Variablen haben. Die Stichprobengröße betrug 174 Personen, die aus vier Textilbetrieben im Distrikt Faisalabad, Pakistan, stammten. Es wurden verschiedene Tests mit der Software SPSS 20 durchgeführt und es wurden Primärdaten verwendet. Die Ergebnisse unterstützten unsere Hypothese durch die bisherige Literatur und Forschung zu Ausbildung und Entwicklung, organisatorischem Engagement und Mitarbeiterleistung.
Autorenporträt
Professor Sadia Cheema ist Gastdozentin für HRM. Während dieser Zeit hat sie an verschiedenen nationalen und internationalen Konferenzen teilgenommen und Artikel in internationalen Fachzeitschriften zum Thema Personalmanagement veröffentlicht.