54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die durch das Gesetz Nr. 11.892/2008 eingeführte Änderung, die das brasilianische Bildungssystem im Hinblick auf die bis dahin als technische, agrartechnische und föderale Bildungszentren (CEFETs) bekannten Oberschulen umgestaltete, förderte die Integration dieser Schulen in ganz Brasilien. Vor allem die 39 (neununddreißig) agrotechnischen Schulen verloren ihre Autonomie, die sie bis dahin hatten, und schlossen sich dem neuen Verwaltungsmodell an. In Paraíba wurde die Agrotechnische Bundesschule von Sousa, die nach der Änderung zum Bundesinstitut von Paraíba (IFPB), Campus Sousa, wurde. Dieser…mehr

Produktbeschreibung
Die durch das Gesetz Nr. 11.892/2008 eingeführte Änderung, die das brasilianische Bildungssystem im Hinblick auf die bis dahin als technische, agrartechnische und föderale Bildungszentren (CEFETs) bekannten Oberschulen umgestaltete, förderte die Integration dieser Schulen in ganz Brasilien. Vor allem die 39 (neununddreißig) agrotechnischen Schulen verloren ihre Autonomie, die sie bis dahin hatten, und schlossen sich dem neuen Verwaltungsmodell an. In Paraíba wurde die Agrotechnische Bundesschule von Sousa, die nach der Änderung zum Bundesinstitut von Paraíba (IFPB), Campus Sousa, wurde. Dieser Wandel hat sich auf die Organisationskultur und das Organisationsklima ausgewirkt und Überzeugungen, Rituale und Werte verändert. Obwohl sich die Organisation bereits in einem fortgeschrittenen Stadium befindet, verfügt sie noch immer nicht über eine wirklich definierte Identität, so dass ein effektiverer Prozess der Sozialisierung der formalen Identität erforderlich ist, um dies zu erreichen.
Autorenporträt
Diplôme en droit de l'université fédérale de Campina Grande (2005) et diplôme en littérature de l'université fédérale de Campina Grande (1998). Spécialiste en procédure civile à l'université fédérale de Campina Grande (2009). Master en gestion des organisations apprenantes (MPGOA) de l'UFPB.