49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Technologische und wirtschaftliche Entwicklungen lassen die Welt stärker zusammenwachsen. Der Outsourcing Markt wächst jährlich. Laut einer Bitkom-Prognose wird der Umsatz mit IT- und Geschäftsprozess-Outsourcing im Jahr 2009 in Deutschland um 7,2 Prozent auf 14,6 Milliarden Euro steigen. Die Gründe liegen hier meist in der Hoffnung auf niedrigere Entwicklungs- und Produktionskosten als im Heimatland. Laut einer Studie der KPMG aus dem Jahr 2007 scheitern allerdings 60 Prozent aller Outsourcing - Projekte durch zwischenmenschliche Komplikationen. Der Autor Michael Beyer erläutert die…mehr

Produktbeschreibung
Technologische und wirtschaftliche Entwicklungen lassen die Welt stärker zusammenwachsen. Der Outsourcing Markt wächst jährlich. Laut einer Bitkom-Prognose wird der Umsatz mit IT- und Geschäftsprozess-Outsourcing im Jahr 2009 in Deutschland um 7,2 Prozent auf 14,6 Milliarden Euro steigen. Die Gründe liegen hier meist in der Hoffnung auf niedrigere Entwicklungs- und Produktionskosten als im Heimatland. Laut einer Studie der KPMG aus dem Jahr 2007 scheitern allerdings 60 Prozent aller Outsourcing - Projekte durch zwischenmenschliche Komplikationen. Der Autor Michael Beyer erläutert die Grundlagen der jeweiligen Kulturen, deren Erwartungshaltungen, die spezifischen Konfliktlösungsstrategien und zeigt die bevorzugten Managementmethoden auf. Dieses Buch richtet sich an Personen, welche im internationalen Umfeld tätig sind.
Autorenporträt
Michael Beyer, Dipl.-Wirtschaftsinformatiker, arbeitet als Senior Consultant und Projektleiter in einem international tätigen IT - Beratungshaus.