76,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Videospiele sind derzeit eines der am weitesten verbreiteten digitalen Kommunikations- und Unterhaltungsmedien; ihre Veröffentlichungen stoßen auf großes Interesse und verzeichnen jedes Jahr steigende Zuschauerzahlen und Einnahmen. Videospiele werden von einer Vielzahl von Disziplinen und Bereichen untersucht. Dennoch gibt es nur wenige wissenschaftliche Untersuchungen, die sich mit dem Diskurs von Videospielen aus sprachwissenschaftlicher Sicht befassen, insbesondere aus pragmatisch-stilistischer Sicht. Dieses Buch widmet sich diesem wichtigen Thema, indem es eine pragmatisch-stilistische…mehr

Produktbeschreibung
Videospiele sind derzeit eines der am weitesten verbreiteten digitalen Kommunikations- und Unterhaltungsmedien; ihre Veröffentlichungen stoßen auf großes Interesse und verzeichnen jedes Jahr steigende Zuschauerzahlen und Einnahmen. Videospiele werden von einer Vielzahl von Disziplinen und Bereichen untersucht. Dennoch gibt es nur wenige wissenschaftliche Untersuchungen, die sich mit dem Diskurs von Videospielen aus sprachwissenschaftlicher Sicht befassen, insbesondere aus pragmatisch-stilistischer Sicht. Dieses Buch widmet sich diesem wichtigen Thema, indem es eine pragmatisch-stilistische Analyse des digitalen Diskurses zweier bekannter Action-Videospiele (Ego-Shooter-Spiele) liefert. Es untersucht die Rolle des digitalen Diskurses von Action-Videospielen bei der Aufrechterhaltung einer realitätsnahen Interaktivität zwischen dem Spiel und den Spielern durch die Verwendung von pragmatisch-stilistischen Ressourcen.
Autorenporträt
Nassier A.G. Al-Zubaidi é professor associado de língua inglesa e linguística no Departamento de Inglês da Faculdade de Letras da Universidade de Bagdade, Iraque. Karrar H. Saieed é professor assistente com um mestrado em língua inglesa e linguística no Departamento de Inglês da Faculdade de Letras da Universidade de Bagdade,Iraque.