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An welche Länder denken Sie, wenn Sie Produktnamen wie "Klarabrunn Waters", "Giorgio di Sant Angelo" oder "Häagen Dazs" hören, lesen oder sehen? An Deutschland, Italien, Dänemark? Wahrscheinlich. Allerdings stammen alle Produkte aus den USA. Dieses Buch befasst sich mit den Wirkungen länderspezifischer Produktmerkmale auf kaufentscheidende Variablen: dem Country-of-Origin Effekt. Es wird dargestellt welche Faktoren Einfluss auf den Effekt haben und inwieweit Konsumenten länderspezifische Herkunftshinweise wahrnehmen und für ihre Kaufentscheidung nutzen. Der Einbezug der affektiven…mehr

Produktbeschreibung
An welche Länder denken Sie, wenn Sie Produktnamen
wie "Klarabrunn Waters", "Giorgio di Sant Angelo"
oder "Häagen Dazs" hören, lesen oder sehen? An
Deutschland, Italien, Dänemark? Wahrscheinlich.
Allerdings stammen alle Produkte aus den USA. Dieses
Buch befasst sich mit den Wirkungen
länderspezifischer Produktmerkmale auf
kaufentscheidende Variablen: dem Country-of-Origin
Effekt. Es wird dargestellt welche Faktoren Einfluss
auf den Effekt haben und inwieweit Konsumenten
länderspezifische Herkunftshinweise wahrnehmen und
für ihre Kaufentscheidung nutzen. Der Einbezug der
affektiven Informationsverarbeitung der Konsumenten
liefert dabei neue und ausschlaggebende Erkenntnisse,
welche die ganzheitlichen Wirkungen von
Country-of-Origin Informationen aufzeigen. Dieses
Buch gibt für wissenschaftlich und unternehmerisch
tätige Fachleute einen konzeptionellen Überblick über
grundlegende und neue Aspekte dieses Themengebietes.
Autorenporträt
Jahrgang 1981. 2001-2008 Studium der Betriebswirtschaftlehre an
der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg mit den
Schwerpunkten Marketing, Unternehmensführung und
Kommunikationswissenschaft. Zwischen 2005 und 2008 arbeitete er
unter anderem bei T-Mobile International in Bonn und bei Siemens
in Erlangen und Philadelphia, USA.