16,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

"Monsieur, ich habe Ihren Artikel über den Berg Analog gelesen. Bisher hielt ich mich für den Einzigen, der von seiner Existenz überzeugt war. Nun sind wir schon zwei, morgen vielleicht sogar zehn, und die Expedition wird möglich. Wir müssen so schnell es geht Kontakt zueinander aufnehmen. Rufen Sie mich baldmöglichst unter einer der unten angegebenen Nummern an. Ich warte darauf." Pierre Sogol
René Daumals unnachahmlich direkte Sprache, seine Treffsicherheit im Ausdruck, seine unerschöpfliche Erfindungsgabe in den feinen Details und der große (unvollendete) Bogen der Erzählung verleihen
…mehr

Produktbeschreibung
"Monsieur, ich habe Ihren Artikel über den Berg Analog gelesen. Bisher hielt ich mich für den Einzigen, der von seiner Existenz überzeugt war. Nun sind wir schon zwei, morgen vielleicht sogar zehn, und die Expedition wird möglich. Wir müssen so schnell es geht Kontakt zueinander aufnehmen. Rufen Sie mich baldmöglichst unter einer der unten angegebenen Nummern an. Ich warte darauf."
Pierre Sogol

René Daumals unnachahmlich direkte Sprache, seine Treffsicherheit im Ausdruck, seine unerschöpfliche Erfindungsgabe in den feinen Details und der große (unvollendete) Bogen der Erzählung verleihen dem Analog die Einzigartigkeit des vollkommenen Fragments.
Paul Zimmermann
Autorenporträt
René Daumal wurde am 16. März 1908 in Frankreich geboren und starb am 21. Mai 1944 im Alter von 36 Jahren in Paris an Tuberkulose. Noch keine zwanzig, gründete er mit Freunden die Gruppe Le Grand Jeu, die eine eigene Literaturzeitschrift herausgab. Er wurde Teil der Literaturszene im Paris der 1930er Jahre, hatte eine Affinität zu den Surrealisten und befasste sich intensiv mit hinduistischer Philosophie und Religion. Daumals Werk ist Zeugnis einer tiefen Sinnsuche.