91,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Ansatz der Philosophiepraxis für Kinder ist ein Mittel zur Bekämpfung von Gewalt, aber wir müssen zugeben, dass Konflikte im Alltag in allen Gesellschaften mit unterschiedlichen Formen und aus verschiedenen Gründen entstehen. Konflikte sind mit der menschlichen Existenz verbunden und es ist notwendig, kleine Kinder darin zu schulen, sie besser zu analysieren und mit ihnen umzugehen, wenn potenzielle Konflikte auftreten. Daher könnte der Beitrag des Ansatzes der Philosophiepraxis für Kinder zum Aufbau der Bürgerschaft in Burkina Faso durch philosophisch orientierte Diskussionen und das…mehr

Produktbeschreibung
Der Ansatz der Philosophiepraxis für Kinder ist ein Mittel zur Bekämpfung von Gewalt, aber wir müssen zugeben, dass Konflikte im Alltag in allen Gesellschaften mit unterschiedlichen Formen und aus verschiedenen Gründen entstehen. Konflikte sind mit der menschlichen Existenz verbunden und es ist notwendig, kleine Kinder darin zu schulen, sie besser zu analysieren und mit ihnen umzugehen, wenn potenzielle Konflikte auftreten. Daher könnte der Beitrag des Ansatzes der Philosophiepraxis für Kinder zum Aufbau der Bürgerschaft in Burkina Faso durch philosophisch orientierte Diskussionen und das Märchen als Bildungsmedien entscheidend sein, um eine Gesellschaft des Friedens und des Fortschritts aufzubauen. Es sei angemerkt, dass der Aufbau der philosophischen Argumentation bei Kindern anhand des Märchens nur eine der Möglichkeiten ist, die der Ansatz der Philosophie für Kinder nutzt. Es gibt auch andere Formeln wie philosophische Workshops anhand von Texten, philosophische Cafés oder philosophische Diners. Alle diese Formeln tragen zur moralischen Bildung der Kinder in der Gruppe bei, um sie zu freien und selbstständigen Bürgern zu machen.
Autorenporträt
O Dr. OUEDRAOGO Boubacar é assistente de Filosofia no Centro Universitário de Manga e tem a seu crédito várias publicações sobre práticas filosóficas. Durante a sua carreira profissional e académica, tem estado preocupado com o valor educativo da abordagem à prática da filosofia para crianças.