15,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Hutanger und Streuobstwiese, Märzenbecherwald und Blockschutthalde, sanfte Hügel, massive Berge und bezaubernde Täler: Mit ihren ursprünglichen Landschaften und malerischen Orten ist die Hersbrucker Schweiz im Norden der Frankenalb ein wahres Paradies für Wanderer, Freizeitsportler und Kulturinteressierte. Anna und Martin Schwarm laden in diesem Buch zu einem aktiven Streifzug durch Raum und Zeit ein und bieten wertvolle Orientierung für Entdecker- und Genießertouren. Eine Liebesbekundung!Über 100 Gelegenheiten zum Entdecken, Schlemmen, Feiern und die Seele-Baumeln-Lassen in und um Hersbruck.…mehr

Produktbeschreibung
Hutanger und Streuobstwiese, Märzenbecherwald und Blockschutthalde, sanfte Hügel, massive Berge und bezaubernde Täler: Mit ihren ursprünglichen Landschaften und malerischen Orten ist die Hersbrucker Schweiz im Norden der Frankenalb ein wahres Paradies für Wanderer, Freizeitsportler und Kulturinteressierte. Anna und Martin Schwarm laden in diesem Buch zu einem aktiven Streifzug durch Raum und Zeit ein und bieten wertvolle Orientierung für Entdecker- und Genießertouren. Eine Liebesbekundung!Über 100 Gelegenheiten zum Entdecken, Schlemmen, Feiern und die Seele-Baumeln-Lassen in und um Hersbruck. Mit Übersichtskarte der Region und Detailkarte von Hersbruck.
Autorenporträt
Anna Schwarm (geb. Schneider), 1978 in Nürnberg geboren, ist Journalistin. Nach dem Studium der Germanistik, Medienwissenschaften und Soziologie in Erlangen arbeitete sie sowohl in freier als auch fester Anstellung als Redakteurin für verschiedene fränkische Medien wie die Nürnberger Nachrichten, den Bayerischen Rundfunk und die dpa Nordbayern. Dabei verantwortete sie eine Zeit lang auch das Ressort »Kultur« der Hersbrucker Zeitung. Inzwischen ist sie als Kulturmanagerin für die Stadt Nürnberg im Einsatz. Die Hersbrucker Schweiz ist ihre Wahlheimat. Zusammen mit ihrem Mann, Martin Schwarm (Fotografie), hat sie in der Altstadt von Hersbruck ein denkmalgeschütztes Fachwerkhaus über mehrere Jahre hinweg aufwendig renoviert und mittlerweile mit dem gemeinsamen Sohn Erik und Hund Bob auch bezogen.