17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Essay aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Literaturwissenschaft - Allgemeines, Note: keine, Universität Rostock (Institut für Romanistik), Veranstaltung: keine, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Autor Ndalu de Almeida ist 1977 in Luanda, der Hauptstadt von Angola, einer früheren Kolonie Portugals, geboren. "Bom dia camaradas" ist sein erster Roman, der bereits in mehreren Sprachen (Französisch, Englisch, Deutsch und Italienisch) erschienen ist. 2004 erhielt Ondjaki für dieses Erstlingswerk den Sagrada-Esperança-Literaturpreis seines Landes, gefolgt von der Auszeichnung Prémio António Pauloro…mehr

Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Literaturwissenschaft - Allgemeines, Note: keine, Universität Rostock (Institut für Romanistik), Veranstaltung: keine, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Autor Ndalu de Almeida ist 1977 in Luanda, der Hauptstadt von Angola, einer früheren Kolonie Portugals, geboren. "Bom dia camaradas" ist sein erster Roman, der bereits in mehreren Sprachen (Französisch, Englisch, Deutsch und Italienisch) erschienen ist. 2004 erhielt Ondjaki für dieses Erstlingswerk den Sagrada-Esperança-Literaturpreis seines Landes, gefolgt von der Auszeichnung Prémio António Pauloro (Portugal, 2005) sowie Portugal TELECOM, Brasilien, 2007). Die Suche und die Beschreibung von Augenblicken, die Teil eines Früheren - konkret der Achtzigerjahre in Angola - sind, bestimmen den Inhalt dieses Romans.
Autorenporträt
Dr. phil. Karin Weise Studium der Hispanistik/Slawistik an der Universität Rostock sowie Studium der Portugiesischen Sprache und Kultur an der Universität Rostock und am CIAL in Lissabon. Promotion auf dem Gebiet der Portugiesischen Sprachwissenschaft. Zur Zeit tätig als Lehrbeauftragte der Portugiesischen Sprache und Kultur an der Universität Rostock. Häufige Lehraufenthalte / Dozentenmobilität (Deutsche Sprache und Kultur) an den Universitäten UTAD in Vila Real/Portugal, der Universität Genua/Italien und Barcelona/ Spanien.