49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Rahmenbedingungen für die Apotheker blieben in der Vergangenheit grundsätzlich weitgehend unverändert. In den letzten Jahren musste jedoch die Branche fundamentale Veränderungen durchleben, die zu einem weitreichenden strukturellen Wandel innerhalb der Branche führten. In diesem Buch werden die Besonderheiten des regulierten Apothekenmarktes dargestellt und im Kontext nationaler und europäischer Diskussionen abwägend kritisch gewürdigt. Aufgrund der umfassenden Marktanalyse werden vom Autor, orientiert an der Methologie von Porters Branchenstrukturanalyse, ökonomische Chancen und Risiken,…mehr

Produktbeschreibung
Die Rahmenbedingungen für die Apotheker blieben in der Vergangenheit grundsätzlich weitgehend unverändert. In den letzten Jahren musste jedoch die Branche fundamentale Veränderungen durchleben, die zu einem weitreichenden strukturellen Wandel innerhalb der Branche führten. In diesem Buch werden die Besonderheiten des regulierten Apothekenmarktes dargestellt und im Kontext nationaler und europäischer Diskussionen abwägend kritisch gewürdigt. Aufgrund der umfassenden Marktanalyse werden vom Autor, orientiert an der Methologie von Porters Branchenstrukturanalyse, ökonomische Chancen und Risiken, die mit einer Liberalisierung verbunden sind, herausgearbeitet. Dabei finden sowohl Gegenwart als auch Prognose Berücksichtigung. Die Ergebnisse der Analyse bilden die Grundlage für wesentliche strategische Optionen für den Apotheker. Die sowohl strategischen als auch operativen Empfehlungen stellen ein fundiertes, praxisnahes Paket vor, dessen Inhalte partiell oder in Kombination der Branche Wege für die Weiterexistenz, zur Abwehr von Bedrohungen und für ein offensives Handeln aufzeigen.
Autorenporträt
Wollenick Nadine§2001 erreichte sie ihr Abitur am Niedersorbischen Gymnasium Cottbus.In einer Kommunikationsagentur in Dresden absolvierte sie daraufhin ihren Lehrabschluss zur Werbekauffrau. An der Fachhochschule Ludwigshafen studierte sie Marketing und begann nach erfolgreichem Studienabschluss ihre Karriere als Key Client Manager bei Management Events in Helsinki.