Kunden- und Auftragsakquise erfordert nicht nur das Beherrschen der korrekten Techniken bei Kundenansprache, Bedarfsermittlung und Abschluss, sondern mehr und mehr eine umfassende Kundenberatung. Der professionelle Akquisiteur benötigt ein "Drehbuch zur Kunden- und Projektgewinnung", bei dem vom ersten Kontakt bis zum After-Sales jedes Detail perfekt aufeinander abgestimmt sein muss. Wolf W. Lasko, Akquise-Experte und mehrfacher Buchautor, zeigt, wie Sie Ihren Akquise-Deal von Anfang an richtig einfädeln und bis zum Abschluss gekonnt inszenieren.
Kunden- und Auftragsakquise erfordert nicht nur das Beherrschen der korrekten Techniken bei Kundenansprache, Bedarfsermittlung und Abschluss, sondern mehr und mehr eine umfassende Kundenberatung. Der professionelle Akquisiteur benötigt ein "Drehbuch zur Kunden- und Projektgewinnung", bei dem vom ersten Kontakt bis zum After-Sales jedes Detail perfekt aufeinander abgestimmt sein muss. Wolf W. Lasko, Akquise-Experte und mehrfacher Buchautor, zeigt, wie Sie Ihren Akquise-Deal von Anfang an richtig einfädeln und bis zum Abschluss gekonnt inszenieren.
Wolf W. Lasko, Jahrgang 1953, Diplom-Ingeneur und Diplom-Kaufmann, ist geschäftsführender Gesellschafter von Winner's Edge, Gesellschaft für Führungs-, Strategie- und Verkaufscoaching mbH, und Geschäftsführer der European Academy & Research for NlP & More GmbH. Zu seinen besonderen Beratungsschwerpunkten zählt die Umsetzung von Veränderungsprozessen in Unternehmen. Neben seinen zahlreichen Publikationen zu Kommunikation, Sales, Leadership und Management widmet sich Wolf W. Lasko auch der philosophischen Dimension unternehmerischen Denkens und Handelns
Inhaltsangabe
- Akquisition ist mehr als Verkaufen - Voraussetzungen für die erfolgreiche Akquise - Wege der Akquisition für ein breites Kunden-Portfolio - Kontaktphasen (Erstkontakt, Briefing) - Kundenbeziehungen vertiefen, Politik und Hidden Agenda erkennen - Angebotskonzept entwickeln - Das Angebot überzeugend präsentieren - Auftrags-Coaching und Closing - Persönlich überzeugen durch Charisma und Know-how
- Akquisition ist mehr als Verkaufen - Voraussetzungen für die erfolgreiche Akquise - Wege der Akquisition für ein breites Kunden-Portfolio - Kontaktphasen (Erstkontakt, Briefing) - Kundenbeziehungen vertiefen, Politik und Hidden Agenda erkennen - Angebotskonzept entwickeln - Das Angebot überzeugend präsentieren - Auftrags-Coaching und Closing - Persönlich überzeugen durch Charisma und Know-how
Rezensionen
"Hier erhalten Sie Anregungen, die eigene Kundenwerbung zu überdenken." Mittelstand Kompakt, 03/2003
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