
Der agile Einkauf
Erfolgsgarant in volatilen Zeiten
Mitwirkender: Schuh, Christian; Strohmer, Michael F.; Kromoser, Robert
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Wie Unternehmen jetzt durch strategischen Einkauf maximale Effekte erzielenGerade im Einkauf - der Schnittstelle zum Lieferantenmarkt - ist die weltweite Wirtschaftskrise besonders stark spürbar. In ihrem aktuellen Werk zeigen die Autoren des Erfolgstitels "Das Einkaufsschachbrett" die Wirkungsweisen von Wirtschaftskrisen auf die Funktion "Einkauf" auf. Anhand von Modellunternehmen aus einzelnen von der Krise unterschiedlich stark betroffenen Branchen, legen sie anschließend anschaulich dar, welchen Beitrag der strategische Einkauf jeweils zur Sicherung von Unternehmen leisten kann.Aus dem I...
Wie Unternehmen jetzt durch strategischen Einkauf maximale Effekte erzielen
Gerade im Einkauf - der Schnittstelle zum Lieferantenmarkt - ist die weltweite Wirtschaftskrise besonders stark spürbar. In ihrem aktuellen Werk zeigen die Autoren des Erfolgstitels "Das Einkaufsschachbrett" die Wirkungsweisen von Wirtschaftskrisen auf die Funktion "Einkauf" auf. Anhand von Modellunternehmen aus einzelnen von der Krise unterschiedlich stark betroffenen Branchen, legen sie anschließend anschaulich dar, welchen Beitrag der strategische Einkauf jeweils zur Sicherung von Unternehmen leisten kann.
Aus dem Inhalt:
Der Crash von 2008
Verliert der Einkauf in der Rezssion an Bedeutung?
Einflussfaktoren und ein Ausblick auf die Zukunft
Vier differenzierte Strategien für den Einkauf
Fallbeispiele aus verschiedenen Branchen
Fazit
Zielgruppe:
Vorstände, Restrukturierer und Sanierer sowie Einkaufsleiter.
Gerade im Einkauf - der Schnittstelle zum Lieferantenmarkt - ist die weltweite Wirtschaftskrise besonders stark spürbar. In ihrem aktuellen Werk zeigen die Autoren des Erfolgstitels "Das Einkaufsschachbrett" die Wirkungsweisen von Wirtschaftskrisen auf die Funktion "Einkauf" auf. Anhand von Modellunternehmen aus einzelnen von der Krise unterschiedlich stark betroffenen Branchen, legen sie anschließend anschaulich dar, welchen Beitrag der strategische Einkauf jeweils zur Sicherung von Unternehmen leisten kann.
Aus dem Inhalt:
Der Crash von 2008
Verliert der Einkauf in der Rezssion an Bedeutung?
Einflussfaktoren und ein Ausblick auf die Zukunft
Vier differenzierte Strategien für den Einkauf
Fallbeispiele aus verschiedenen Branchen
Fazit
Zielgruppe:
Vorstände, Restrukturierer und Sanierer sowie Einkaufsleiter.