18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Es gibt unzählige Selbsthilfebücher in den Regalen vieler Buchhandlungen und Haushalten. Wie werde ich wieder glücklich? Wie finde ich zu mir selbst? Wie bekomme ich meine Depressionen in den Griff? Diese Bücher sind wertvoll und auch wirklich hilfreich - keine Frage! Teilweise entstehen diese Bücher auf Grundlage zahlreicher Studien, Statistiken und werden von Psychologen oder Psychiatern geschrieben. Aber Bücher, die schonungslos den Alltag und die Gefühle einer an Depressionen erkrankten Person zeigen gibt es nicht mal ansatzweise so viel wie Selbsthilfebücher. Deshalb ist dieses Buch kein…mehr

Produktbeschreibung
Es gibt unzählige Selbsthilfebücher in den Regalen vieler Buchhandlungen und Haushalten. Wie werde ich wieder glücklich? Wie finde ich zu mir selbst? Wie bekomme ich meine Depressionen in den Griff? Diese Bücher sind wertvoll und auch wirklich hilfreich - keine Frage! Teilweise entstehen diese Bücher auf Grundlage zahlreicher Studien, Statistiken und werden von Psychologen oder Psychiatern geschrieben. Aber Bücher, die schonungslos den Alltag und die Gefühle einer an Depressionen erkrankten Person zeigen gibt es nicht mal ansatzweise so viel wie Selbsthilfebücher. Deshalb ist dieses Buch kein Ratgeber. Kein Selbsthilfebuch. Sondern mein Alltag mit den Depressionen. Keine Sonne. Keine Wärme. Keine Freude.Keine Liebe. Grau.
Autorenporträt
Diagnose: mittelschwere Depressionen - wie es so liebevoll auf den Arztrechnungen stand. Es war ein langer Weg und es wäre gelogen zu sagen, dass dieser einfach war. Ich habe zahlreiche Therapiestunden hinter mir, lese auch heute noch viele Ratgeber und Selbsthilfebücher, versuche mit dieser Diagnose bestmöglich zu leben. Denn eins steht fest: Diese Krankheit wird niemals verschwinden. Sie zu akzeptieren, mit ihr umzugehen, sie nicht mehr als Feind sondern als Freund zu sehen, braucht unfassbar viel Zeit, Energie und Mut. Depressionen können sich bei jedem Betroffenen anders auswirken. Das sind meine Geschichten, die ich durchlebt habe, bevor ich mir Hilfe suchte. Sie sind Teil meines Lebens und werden es immer sein.