12,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der simple Spruch "Selber denken macht schlau!" ist zwar gut gemeint, aber es ist mit ihm wie bei der Ernährung: Wer(selber) essen will, braucht dazu Lebensmittel und eine Ahnung, wie man sie zubereiten kann. Genau das ist mit diesem "Lesebuch für Gemeindeleute" beabsichtigt. Es soll "Futter" bieten und Anregungen zur "Zubereitung". Manches darin wird sicher als provokativ verstanden oder auch missverstanden werden. Beides wäre ein beabsichtigter und gelungener Denkanstoß. Warum sollte Theologie nur etwas für Profis sein? Wie finden wir uns im Dschungel von unterschiedlichsten frommen…mehr

Produktbeschreibung
Der simple Spruch "Selber denken macht schlau!" ist zwar gut gemeint, aber es ist mit ihm wie bei der Ernährung: Wer(selber) essen will, braucht dazu Lebensmittel und eine Ahnung, wie man sie zubereiten kann. Genau das ist mit diesem "Lesebuch für Gemeindeleute" beabsichtigt. Es soll "Futter" bieten und Anregungen zur "Zubereitung". Manches darin wird sicher als provokativ verstanden oder auch missverstanden werden. Beides wäre ein beabsichtigter und gelungener Denkanstoß. Warum sollte Theologie nur etwas für Profis sein? Wie finden wir uns im Dschungel von unterschiedlichsten frommen Strömungen zurecht, in denen es oft heftig gegeneinander geht. Damit sind Themen angesprochen wie Bibel und Bibelverständnis, Konflikte und deren Lösungen, Mitarbeit und Motivation, Kommunikation als Lebensgrundlage einer Gemeinde, Evangelikalismus und Fundamentalismus, Vergebung und Versöhnung, Reformation und Freikirchen, Bergpredigt als frommer Knüppel oder Gestaltungsmöglichkeit und allerlei mehr. Manches eignet sich gewiss zu gemeinsamem Nachdenken in Diskussionsrunden.
Autorenporträt
Der Autor war langjähriger Gemeindepastor mit vielerlei Erfahrungsebenen. Sein Wunsch ist es, durch die Lektüre Spaß zu wecken am "Selberkochen".