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In dieser Arbeit werden die Entscheidungen und Vorstellungen der "Justizakteure" im Bereich der Jugendgerichtsbarkeit in der Stadt Salvador - BA vorgestellt und analysiert, unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen des Kinder- und Jugendstatuts, das in seinem Artikel 112 sozialpädagogische Maßnahmen für Jugendliche vorsieht, die mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind. Insbesondere wurde der Rahmen der opferorientierten Justiz im Hinblick auf die Möglichkeiten, Erfolge und Schwierigkeiten bei ihrer Umsetzung analysiert, wobei ein umfassender Ansatz für die Standpunkte der…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Arbeit werden die Entscheidungen und Vorstellungen der "Justizakteure" im Bereich der Jugendgerichtsbarkeit in der Stadt Salvador - BA vorgestellt und analysiert, unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen des Kinder- und Jugendstatuts, das in seinem Artikel 112 sozialpädagogische Maßnahmen für Jugendliche vorsieht, die mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind. Insbesondere wurde der Rahmen der opferorientierten Justiz im Hinblick auf die Möglichkeiten, Erfolge und Schwierigkeiten bei ihrer Umsetzung analysiert, wobei ein umfassender Ansatz für die Standpunkte der "Justizakteure" und der sozialpädagogischen Strafen zugrunde gelegt wurde. Ziel war es, die Bedeutungen, die das System der Jugendgerichtsbarkeit umgeben - die innerhalb der Justiz erzeugt werden - zu untersuchen, um festzustellen, ob es einerseits eine unzureichende Verwendung von Verweisen auf die opferorientierte Justiz in den Urteilen und in den Bedeutungen, die der sozialpädagogischen Maßnahme zugeschrieben werden, und andererseits das Fortbestehen von Verweisen gibt, die die Logik des Leidens als eine Art der Reaktion auf jugendliche Konflikte begünstigen.
Autorenporträt
Sie hat einen Master-Abschluss in Menschenrechten von UNIT/SE (2019), ist zertifizierte gerichtliche Mediatorin von der TJBA (2016) und hat einen Abschluss in Rechtswissenschaften von UNEB (2014). Sie arbeitet insbesondere mit Mediation und Familienbeziehungen, Wiederherstellungsgerechtigkeit, Kindheit und Jugend, Kriminologie und Forschungsmethodik.