25,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein inspirierender Führer zur Praxis von Chan (chinesisches Zen) in den Worten von vier großen Meistern dieser Tradition. Er umfasst die Lehren der zeitgenössischen Meister Xuyun und Sheng Yen sowie diejenigen von Jiexian und Boshan aus der Zeit der Ming-Dynastie (1368-1644). Obwohl die Texte über einen Zeitraum von Jahrhunderten geschrieben wurden, sind sie alle bemerkenswert klärend und sowohl für Anfänger als auch für weiter fortgeschrittene Praktizierende der heutigen Zeit perfekt geeignet. Alle Hauptpunkte der spirituellen Praxis werden abgedeckt: die philosophischen Grundlagen, die…mehr

Produktbeschreibung
Ein inspirierender Führer zur Praxis von Chan (chinesisches Zen) in den Worten von vier großen Meistern dieser Tradition. Er umfasst die Lehren der zeitgenössischen Meister Xuyun und Sheng Yen sowie diejenigen von Jiexian und Boshan aus der Zeit der Ming-Dynastie (1368-1644). Obwohl die Texte über einen Zeitraum von Jahrhunderten geschrieben wurden, sind sie alle bemerkenswert klärend und sowohl für Anfänger als auch für weiter fortgeschrittene Praktizierende der heutigen Zeit perfekt geeignet. Alle Hauptpunkte der spirituellen Praxis werden abgedeckt: die philosophischen Grundlagen, die Methoden, der Umgang mit Problemen und Hindernissen - alle sind darauf ausgerichtet, den Praktizierenden zu helfen, den Weg zum Erwachen zu erreichen.
Autorenporträt
Meister Sheng Yen ist ein aus Festland-China ausgewanderter Mo¿nch, der in Taiwan, den Vereinigten Staaten und in weiteren Ländern während mehr als zwei Jahrzehnten gelehrt hat. Er ist Autor vieler populärer sowie akademischer Werke, einschließlich Subtile Weisheit. Leiden verstehen und Mitgefu¿hl kultivieren durch Chan-Buddhismus (1999, deutsch 2014) und Complete Enlightenment: Translation and Commentary on the Sutra of Complete Enlightenment (1997). Er gru¿ndete und fu¿hrte den Dharma-Trommel-Berg, eine der drei gro¿ßten buddhistischen Organisationen in Taiwan, bis zu seinem Tod 2009.